Tetesept und Merz - Review

4. September 2011
Hallo meine Lieben,

gestern erreichte mich ein Umschlag von der Firma MERZ, den ich euch nicht vorenthalten will, aber seht selbst. :)
Mir wurde einmal ein Pflegebad mit Malve und Cassis zugeschickt, sowie eine kleine Schaummaske, welche nach weißem Pfirsich und Joghurt riecht, yammi. :) Einen großen Dank hierbei an das Merz und tetesept Team!


Als erstes probierte ich die kleine Schaummacke aus und war ganz überrascht. Der Schaum war ganz leicht und als er meine Haut berührte zog er schnell ein. Der leichte, angenehme Geruch von Pfirsich und Joghurt war so lecker, dass ich den Schaum eigenlich gerne essen würde. :D Zum Glück braucht man sein Gesicht danach nicht noch einmal abspülen und so bleibt der sanfte Geruch erhalten.

Hier noch ein paar Fakten vom Hersteller : Die Schaum-Maske SOS Hyrdo-Effekt mit weißem Pfirsich und Joghurt verleiht der Haut lebendige Ausstrahlung & sofort spürbare Frische. Microbione - Naturproteine - transportieren dabei die Wirkstoffe bis in die tieferen Hautschichten.

Fazit: Die kleine Schaummaske ist süß und wirklich angenehm für die Haut. Der Duft vom Pfirsich und Joghurt hat mich auch sehr überzeugt, denn dadurch ist es gleich nochmal angenehmer für die Haut. Das einzigste kleine Defizit für mich war, dass es zwar ziemlich schnell einzieht, aber fettige Haut ein bisschen mehr glänzen lässt. Wer matte haut bevorzugt sollt sie einfach abends anwenden. :)


Nun zu dem Tetesept Pflegebad
Als ich das Sinnessalz aufmachte kam mir schon der erste Sinn entgegen. Der Geruch. Wie beim obigen leicht und lecker, doch diesmal mit Malve und Cassis. Das Sinnessalz, oder wohl eher Puder ist zartlila. In der Tüte zumindest. Aber als ich es in meine Badewanne gegeben hab, waren für einen kurzen Moment ganz viele tolle Lila und Blautöne dabei, herrlich! :)
Nach einem ausgiebigen bad in meiner lila-gefärbten Badewanne, merkte ich sogar selbst beim aussteigen noch den Pflegeeffekt! Großes Lob, bei vielen ist das manchmal ganz anders.

Hier wieder das Versprechen vom Hersteller:
tetesept Sinnensalze Paradiesgarten: Ganzheitliches Badeerlebnis für Körper, Geist und Seele. Dank einer mehrfachen Stimulation der Sinne – Farben sehen, Düfte riechen, Pflege spüren – werden Körper, Geist und Seele in ihrer Gesamtheit ins Gleichgewicht gebracht.
- Nach aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen entwickeltes Gesundheitsbad
- Hautverträglichkeit von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
- Besonders hautpflegend mit patentierten Bade-Liposomen
- Frei von Konservierungsstoffen, Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
- Alkaliseifenfrei
- hauchfeine, leicht lösliche Puderkristalle


Fazit: Das Sinnessalz des Jahres mit dem Namen Paradiesgarten wird seinem Ruf gerecht und überzeugt in allen Kriterien. :)
Am besten gefallen hat mir die Farbe, als ich es in mein Bad gelassen habe. :)
Somit ist es für die nah-drohende, kalte Jahreszeit perfekt. :D


P.S. Sehet! das sind die ersten Bilder mit meiner Kamera! ♥

15 Kommentare:

  1. Wie toll! Die Schaummaske stelle ich mir ganz wunderbar vor. Und schöne Fotos hast du gemacht :)

    AntwortenLöschen
  2. hm. wenn das nur so einfach wär... -.-

    AntwortenLöschen
  3. nicht schlimm.

    & eine frage wie ist diese schaum maske? (=

    AntwortenLöschen
  4. Haha geil. :DD
    Aber du wirst mit e geschrieben oder? :D

    AntwortenLöschen
  5. achsoooooooo :DD
    genial , genial ;D
    achso & irgendwie mag ich deinen Blog voll :D

    AntwortenLöschen
  6. hihi , danke :)
    du schreibs voll schnell zurück :o :D

    AntwortenLöschen
  7. echt? hm. ich denke ich besorg die mir auch mal xD

    AntwortenLöschen
  8. okeee =) danke. c;

    morgen bin ich eh in der stadt, dann hol ich sie mir & probier sie auch mal aus ((;

    AntwortenLöschen
  9. jaaa stimmt auch wieder :D
    ich hab deinen Blog grad gestalkt , und das 'little monster' is voll süß ! :)

    AntwortenLöschen
  10. ich auch :DD
    haha danke , du auch von mir ;D

    AntwortenLöschen
  11. Daanke selber würd ich saaagen *-*

    AntwortenLöschen
  12. Hey, vielen lieben Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt. Du scheinst ja auch eine süße zu sein (-:

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  13. Danke für den Kommentar. Dein Blog ist aber auch richtig hübsch :)

    AntwortenLöschen