Penpals and co.

30. Oktober 2011
Na, heute morgen auch aufgewacht und sich gefragt, warum es halb 1 immer noch kein Essen fertig war? Ja? Dann seid ihr nicht die einzigsten. ;) Aber so eine Uhrumstellung ist ja was schönes, eine Stunde länger schlafen ist schon angenehm. Wie ist es euch heute ergangen? Eher kein Problem damit gehabt oder immernoch total verwirrt? :D


Heute jedoch möchte ich dennoch alles zum Thema Briefe, Brieffreundschaften und Briefpapier ansprechen. :) Wie findet ihr das altmodische Briefe schreiben? Findet ihr die Variante per E-Mail oder Internet Seite besser? Insbesondere möchte ich euch eine Seite vorstellen, die der ein oder andere vielleicht bereits schon kennt. Ich persönlich nutze sie gerne, weil man einfach auf die unterschiedlichsten Leute trifft. ;)
Sie heißt InterPals Penpals und das Motto ist:
Find a penpal. Make friends from around the world. 



Diese Internetseite ist für jeden da, der neue Leute kennenlernen möchte und das am besten aus aller Welt. Die Seite ist Englisch sprachig, genauso wie die meisten Gespräche. Wer natürlich noch eine weitere Sprache beherrscht kann sich auch über diese unterhalten. Zweck ist dennoch einfach nur Weltweiter Austausch. Ich persönlich habe mich dort auch angemeldet und bin wahrlich über die Freundlichkeit vieler Leute überrascht. :) Mit ein paar wenigen tausche ich mich auch per Post aus. :) Aber dann gibt es immer die Frage: Welches Briefpapier?



Und natürlich noch ein großes Dankeschön, an meine 120 Leser! Denkt dran, für euch ist mein Gewinnspiel noch bis morgen 23.59 Uhr geöffnet. :D

19 Kommentare:

  1. Meine Mutti muss die aber auch immer zahlen :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke ^-^
    Ich wollte deinen Blog schon viel früher verfolgt haben xD ka naja das Briefpapier ist total süß :) falls ich mal wieder einen Brief schreiben werde werde ich das nehmen :D
    Und ich hatte kein Problem mit der Uhren Umstellung, hab bis 10 geschlafen und dann wars halt doch erst 9 ^-^
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie süüüüß! Das Briefpapier passt total gut zu dir und deinem Blog, vor allem das mit dem kleinen Grinsestern.

    Mit der Winterzeitumstellung habe ich nie Probleme, sie schenkt einem ja eine Stunde. Dafür hasse ich die Sommerzeit - früher aufstehen -.-

    AntwortenLöschen
  4. moi, das is ja voll herzig :D Ich schreibe wahnsinnig gern Briefe!! Das hab ich richtig gemerkt, als ich in Finnland war und mit meinen Freunden geschrieben habe!! Klar, wenns was wichtiges gibt ist mail natürlich wesentlich besser, aber um ein bisschen zu plaudern ist es viel netter Briefe zu schreiben :D Und vorallem welche zu bekommen :D

    Viel Spaß im Kino ;) Sag mir dann wies war :D

    AntwortenLöschen
  5. Haha, ich glaube, du denkst an ein anderes "Mr. & Mrs. Smith" :-) Es gibt tatsächlich einen Hitchcock-Film, der ebenso heißt.
    Und ich schreibe totaaal gerne Briefe, seit ich ausgezogen bin, habe ich mit einigen Freunden das Briefeschreiben begonnen. Es ist unheimlich entspannend. Vor allem weil man nicht auf einen Bildschirm starren muss. Und seltsamerweise kommen mir ganz andere Gedanken und Ideen, wenn ich mit Stift auf Papier schreibe.

    AntwortenLöschen
  6. Hihi, stell ich mir lustig vor ^-^ aber um 4 oder 5 uhr morgens sollte man definitiv noch im Bett lieben ;D

    AntwortenLöschen
  7. danke :)

    ehm weiß ich nich der gehört meiner Freundin und ich glaub der hat schon deren eltern oder so gehört .. sry

    <3

    AntwortenLöschen
  8. KLingt echt interessant. Ich bin jemand der nicht so viele Freunde hat,aber für Leute, die sich gerne austauschen ist das bestimmt toll. Dein Blog ist auch echt süß. Und danke für deinen Kommentar. liebe Grüße Lennie

    AntwortenLöschen
  9. Hallöööchen.:)
    Ich lasse dir mal einen Blog award da:*
    Liebste Grüße :>

    http://liebetrauerfreudefreundschaft.blogspot.com/2011/10/blog-award.html

    AntwortenLöschen
  10. Ich bräuchte täglich ne Stunde mehr... so vor der Schule? Ist doch was nettes. :D:D:D

    http://mal-verspielt-und-mal-gefasst.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  11. gegenseitiges Verfolgen? :)
    also ich würde mich seehr freuen. :>

    marie-free.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Ich weiss einfach nie, warum man überhaupt die Zeitumstellung macht bzw. welche Zeit die "richtige" ist, gäbe es keine Zeitumstellung. Sommer- oder Winterzeit???

    Also ich stehe total auf echte Briefe. Ich schreibe manchmal zum Spass mit meiner Freundin ein paar Briefe hin und her bis wir uns dann wieder sehen:-)

    AntwortenLöschen
  13. Ich habe vier Brieffreundschaften und mein Herz macht jedes Mal einen kleinen Freudensprung, wenn mich zwischen all der Werbung und den Rechnungen ein einfacher, schöner Brief anlächelt :) Das ist etwas, worauf ich definitiv nicht verzichten möchte!

    AntwortenLöschen
  14. bitte :)
    emm.. yaa ich liebe briefe (schreiben-lesen) aber nicht im internett .lieber auf'm blatt :)
    hab mir gedacht besuch dich mal [wegen gewinnspiel ;)]

    Liebe Grüße
    Hatci

    AntwortenLöschen
  15. Ich persönlich schreibe immer noch sehr gerne Briefe, auch wenn es in der heutigen Zeit vielleicht etwas altmodisch ist. Briefe finde ich einfach persönlicher und es macht Spass, sie schön zu gestalten.
    Danke für den Tipp mit der Brieffreunde Seite, sieht auf den ersten Blick vielversprechend aus, werde mich vielleicht auch anmelden ;)
    ...und die Briefpapiervorschläge sind ja auch zuckersüss ^-^ Davon werde ich mir gelegentlich sicherlich mal was ausdrucken...

    AntwortenLöschen
  16. Erstmal danke für dein Tipp.Ich habe eine Brieffreundin und dass schon ewigs.

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde man freut sich doch wenn man ein Brief bekommt. Ein Brief kann man aufbewahren und später nochmal anschauen. Es ist doch etwas schönste wenn ein echter Liebesbrief per Post in dein Haus flattert, oder?

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  18. Ja, finde es auch schade dass Freundschaften oft keine Dauer auf ewig haben :,( Aber naja, Menschen verändern sich.

    Ich hab früher total viele Briefe geschrieben, ich hab es geliebt, Post zu bekommen und Briefe zu schreiben. Hatte teilweise bis zu 25 Brieffreundschaften auf einmal. Finde Briefe immer schöner und persönlicher als Mails. Mails sind vergänglich, aber Briefe kann man auch noch in 30 Jahren in der Hand halten :)

    AntwortenLöschen