Jute Beutel Ahoi - Style [D.I.Y.]

15. Mai 2012
Heute ist wieder D.I.Y. Time :D Schöne Jute Beutel gibts ja überall in allen Formaten. Doch warum sich immer was kaufen, was andere auch haben? ;) Die Frage hab ich mir auch gestellt und nun wurde sich einfach mal kurz auf knapp ein eigener Beutel gemacht:


Material: Jute Beutel ( unbedruckt ) z.B. im Idee. für ca 2€, Stoffmalfarbe in Stiftform und ein Motiv


 1. Schritt: Als erstes sollte man sich erst ein Motiv ausdrucken. Ungefähr in der Größe wie es sein soll.  :)


 2. Schritt: Als nächstes steckt ihr das Motiv in den Beutel hinein und malt es mit einem Bleistift ab.


3. Schritt. Um den Beutel nun nicht zu versauen legt ihr ein weiteres Blatt Papier hinein, damit nichts durchdrückt. Einfach mit der Stoffmalfarbe ausmalen und gut trocken lassen. :3 Tadaaaa, fertig! :)


Einfach, aber schon ein bisschen genial, nicht? Und vorallem kein bisschen teuer! :) Habt ihr euch schonmal einen Jute Beutel selber gestaltet? :)

20 Kommentare:

  1. obwohl ich kein jutebeutel-fan bin, find ich die idee super!

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe mal einfach einen Beutel mit genau den gleichen Stiften bemalt, nur um auszuprobieren wie sich damit malen lässt. Damit das klappt um das Shirt für meinen Schatz zu bemalen ;)

    :-*

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee... So eine mache ich für meine schwiegermami *_*

    AntwortenLöschen
  4. Jap, mit der Airbrushpistole :)
    Klappt wunderbar, die Farbe ist wasserdicht und es sieht toll aus!

    AntwortenLöschen
  5. Wir haben früher an meinen Geburtstagen ständig Jutebeutel oder -federtaschen mit Stoffmalstiften angemalt. Ich persünlich ziehe die Wachsstifte oder echte Stoffmalfarbe den Filzstiften vor, da bei mir generell der Filzstift stirbt, während ich mittendrin bin :D
    Liebe Grüße, Finja :)

    AntwortenLöschen
  6. sehr schick...ich habe mal einen mit Kartoffel-Druck zusammen mit meiner kleinen Schwester gemacht... :-)
    lg,easy

    AntwortenLöschen
  7. toll gemacht. du hast mich übrigens dazu angetrieben für mein neffen ein kuscheltier zu machen :D

    ich sollt/wollt dich nochmal erinnern an mein gewinnspiel. ich glaube du wolltest mitmachen :D

    AntwortenLöschen
  8. Richtig tolle Idee und sieht echt cool aus!

    AntwortenLöschen
  9. Oh der Beutel ist schön !
    ich hab mir letztens auch einen gemacht- der begleitet mich überall hin!
    Danke für den Tipp, dass man Beutel bei Idee findet, ich hab mir die Beutel vorher immer selber genäht......
    Ich würde mich freuen wenn du ihn dir mal anguckst. Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin beeindruckt von deinen DIY !
    Liebe Grüße

    http://theworldisvaried.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Lustig, ich habe gerade am Wochenende einen Beutel gestaltet- allerdings einen schwarzen, welcher gebleicht wurde. Ein weißer würde bei mir wohl nicht lange weiß bleiben. ;) Aber eine schöne Idee mit dem Anker!

    Mein Beutelchen:
    http://schulterdrachenkunst.blogspot.de/2012/05/bleiche-mit-viel-chlor.html

    AntwortenLöschen
  11. Ich bestempele meine Taschen gern, aber der SAnker ist klasse- so große Stempel gibt es garnicht :-)

    Viele Grüße vom Blogzug, Bärbel

    AntwortenLöschen
  12. eine geniale idee!
    werde ich definitiv mal ausprobieren.

    AntwortenLöschen
  13. :> die gibts bei zalando, sind von esprit. wenn du willst, kann ich dir auch den link schicken :)

    AntwortenLöschen
  14. wie immer richtig toll ! :)


    hihi , danke dir :> es sind ganz 'normale' hühner :)

    liebe grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. hab mir letztens auch eine selbst gemacht,sehr cool :)

    toller Blog!

    AntwortenLöschen
  16. Wow sieht klasse aus! Das hast du echt schön gemacht :)

    Liebe Grüße
    http://photographingwithpassion.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Ja, haha, früher hab ich halt keine gefunden oder nur so Beutel die 7 € kosten (bei Panduro z.B.). Und da dachte ich, näh ich di einfach mal selber :)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Du da :p
    Einen schönen Blog hast du :) Lust auf gegenseitiges folgen ?? Würde mich riesig freuen :)

    http://ggg-gina.blogspot.de/
    http://ggg-gina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen