Bronze your imagination!

21. Juni 2012
Kaum wird es Sommer holen alle Mädels wieder ihre Bronzer raus :D So ich auch mein gutes neues Stück von alva. Um genau zu sein ist es ein gebackener Bronzer namens Bronzing Powder 1 - beige-rose. :-)
Doch habt ihr euch schon mal gefragt, was das überhaupt bedeutet gebacken? Viele reden von "baked eyeshadow" und Co. und ich war mir immer so unsicher, was das nun genau heißt? Unten gibts bei mir die Erklärung:
Erklärung Baked Bronzer: Bei einem gebackenen Bronzer handelt es sich um ein spezielles Herstellungsverfahren. Wie der Name schon sagt wird der Bronzer buchstäblich gebacken. Und das kann sogar bis zu 2 Tagen dauern. Durch das Backen kommt auch die ovale/runde Form zustande, da der Bronzer quasi "aufgeht". Zurück bleibt ein hochpigmentiertes und seidiges Puder. Meist haben gebackenen Bronzern oder Lidschatten noch eine etwas härtere Oberfläche durch das backen. Diese kann man ganz einfach mit einem Pinsel ein aufreiben und man erhält das gewünschte Produkt. Ungefähr wie ein Überraschungsei ;) Durch die feste, gebackene Form bröselt der Lidschatten weniger und lässt sich leichter auftragen. In den meisten Fällen enthalten gebackene Lidschatten natürlichere Inhaltsstoffe oder bestehen nur aus natürlichen Stoffen.
Hier könnt ihr auch nochmal ganz genau die raue Oberfläche sehen. Bei meinem Bronzer ist noch ein Spiegel und ein Schwämmchen fürs auftragen dabei, praktisch ;-).


Wie benutze ich Bronzer richtig?
1. Den Bronzer mit einem flachen Pinsel auftragen. Am Besten von der vorderen Wange über den Wangenknochen bishin zur Schläfe. Man sollte außerdem darauf achten, dass man ihn gut verteilt! Das lässt das Gesicht insgesamt etwas schmaler aber auch frischer wirken.
2. Danach mit dem Bronzer auch die Nase und das Kinn bestäuben. Wer die Größe seiner Nase verringern will, sollte ich auch auf den Nasenrücken auftragen. Unbedingt drauf achten, dass s nicht zu viel wird! Auch wenn man den Unterschied im ersten Moment nicht sieht.
3. Zum Schluss noch den Halsbereich und das Dekolleté leicht abpudern.
Hier nochmal zur Veranschaulichung 2 Bildchen: :)
Benutzt ihr Bronzer? Wenn ja, wie tragt ihr sie auf? :)

14 Kommentare:

  1. :D also ich benutz keine bronzer aber ich find das sieht echt gut aus :D
    vllt sollte ich es mal ausprobieren

    AntwortenLöschen
  2. Ooohh supi, dass du gerade heute sowas postest! Habe mir vor kurzem überlegt, ob ich mir einen kaufe aber wusste net wie er sich auf der Haut macht! Ein super Ergebnis wie ich bei deinen Bildern erkenne! Ich will auch :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ehrlich, ich hab noch nie so nen Bronzer benutzt, auch wenn ich mal einen geschenkt bekommen habe :D Aber es sieht echt schön aus, quasi is der ja schon so wie Rouge find ich :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich glaube, der Mindestbestellwert beträgt 10 Euro. bin mir aber nicht sicher. :)

    AntwortenLöschen
  5. Du bist so unglaublich hübsch :)
    Musste ich grad mal wieder loswerden <3

    AntwortenLöschen
  6. War es auch. Mittlerweile geht es aber schon wieder. Kann wieder normal laufen. Darf natürlich nicht springen und so aber das wird schon wieder!

    Jaa, die war echt frech. Und mich hat das furchtbar aufgeregt!

    :)

    AntwortenLöschen
  7. WOW ! vielen vielen lieben dank dir ! ♥ mir kommt es auch viel kürzer vor als ein jahr ! :o :x

    danke für deinen kommentar & liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
  8. Der Bronzer steht dir richtig gut, tolles Gesicht hast du ♥

    AntwortenLöschen
  9. oh weija, ich habe keinen bronzer. :o

    AntwortenLöschen
  10. Ist ja interessant, das wusste ich noch gar nicht! Jetzt weiß ich, warum meine Foundation immer so bröselt - die ist nur gepresst, nicht gebacken :)

    Wo ich die Idee her habe, weiß ich gar nicht mehr genau. Früher war ich mal relativ aktiv bei den Beautyjunkies (so ein Forum), da hatte glaub ich mal jemand von so einer Aufbewahrung erzählt...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Toller Bronzer! Passt sehr gut zu deinem Teint!
    glg
    http://liveloveandlaughwithsassa.de/

    AntwortenLöschen
  12. Bei mir ist das Wetter überwiegend sehr schön :]

    AntwortenLöschen
  13. ohh ja das wäre echt dringend wieder nötig!! :))
    aber heute war es gar nicht so schlechtes wetter

    AntwortenLöschen
  14. sieht gut aus!! ich benutze eigentlich keinen bronzer, deshalb kann ich dir da auch keine tipps geben ;)

    AntwortenLöschen