[D.I.Y.] Sternenglas

30. Juni 2012
Nach langem warten gibts von mir endlich mal wieder ein kleines, aber feines und vorallem wirkungsvolles D.I.Y.! :) Damit könnt ihr euch die Sterne vom Himmel holen und in ein Glas stecken! :> Und wie? Das wird hier verraten:

 Material: Leeres Glas, Lichterkette oder Kerze, Schere, Alufolie und ein Messer
Schritt 1: Schneidet aus der Alufolie ein passendes Stück aus. Danach nehmt ihr ein Messer oder eine Nadel und macht ein paar kleine Löcher hinein. Sie sollten nicht all zu groß sein, damit das Licht besser wirkt. 

Schritt 2: Nachdem ihr die ganze Alufolie durchlöchert habt, gebt sie vorsichtig in das Glas hinein. Wenn sie ein bisschen knittert ist das überhaupt nicht schlimm. Das sieht man im dunklem nicht mehr! :) Danach schmeißt ihr nur noch eine Kerze oder eine elektronisches Licht hinein und schon habt ihr die Sterne vom Himmel geholt.
Jetzt müsst ihr nur noch warten, bis es Abends wird. Am schönsten wirkt das Licht draußen, wenn es ganz dunkel ist. :) Mit ein paar Freundinnen und ein Gläschen Sekt macht es eine wundervolle Stimmung! :) Ich wünsche euch viel Spaß damit! :)
Wie gefällt euch das D.I.Y.? :) Wenn ich dann endlcih sommerferien hab, wird davon auch wieder mehr geben ♥

19 Kommentare:

  1. Das ist was für mich, ich liebe alles was leuchtet :)
    toll!
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Sieht schön & einfach aus. Gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
  3. :D tolles DIY
    und naja ich werd gleic etwas nach draußen gehen. sonnen und für die fahrprüfung am dienstag lernen ;) du?

    AntwortenLöschen
  4. cool ;)
    ich mag kreative DIY-Posts und freu mich wenn du in deinen Ferien ein paar mehr machst ;)

    AntwortenLöschen
  5. das ist richtig schön!
    werd ich definitiv nachbasteln,wenn ich mir so eine lichterkette gekauft habe :D

    AntwortenLöschen
  6. Das letzte Bild ist echt wahnsinnig schön!!!

    AntwortenLöschen
  7. GENIALE Idee, Sweety :) Schön mal wieder ein DIY von Dir zu sehen.
    Liebste Grüße
    Yvi

    AntwortenLöschen
  8. Das waren die Bilder vom Geburtstag meiner Freundin, sie ist 15 geworden! :p
    Ich werde noch 16 in zwei Monaten :))
    Danke :*

    AntwortenLöschen
  9. wie kommst du nur immer auf solche süßen Ideen.? ♥

    AntwortenLöschen
  10. Aww, das sieht ja toll aus! *-*
    du kreativer Mensch :D

    AntwortenLöschen
  11. Wie hübsch ♥ Was für eine schöne Idee, gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Richtig schöne Idee :)
    Aber wäre es nicht einfacher ein Teelicht rein zu stellen? ;)
    xxx

    AntwortenLöschen
  13. Wunderhuebsch! :)

    Aber gibts da nicht zuviel Wärmeentwicklung im Glas?

    <3

    AntwortenLöschen
  14. Ich lieb das auch so! Bin im Flieger gesessen und auf einmal war da der komische Regenbogen, ich war so begeistert echt :D

    AntwortenLöschen
  15. Das freut mich aber, dass ich was bewirkt habe :D ♥
    Echt coole idee!

    AntwortenLöschen