School-Countdown (1/3) + Ich back mir einen Mann

1. September 2012
Ab heute fängt auf meinen Blog der School-Countdown an! Denn für viele geht es Montag früh um 8 wieder los! Schrecklich, ich weiß. Vor allem, da ich dieses jahr auch mein Abi schreib und es noch so viel Stress bis dahin ist. Da es den meisten genau so geht, will ich euch die Zeit bis Montag noch mit ein paar Hilfreichen Posts versüßen! :)

Millimi ist der Shop von Martina, einer gelernten Mediengestalterin und 2fache Mami! :) Da bei uns in Thüringen, Sachsen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Bremen, Bayern und BaWü bald die Schulzeit wieder beginnt, wird es sicherlich auch wieder viele kleine Schulanfänger geben, die mit großen Augen und Zuckertüten durch die Straße laufen. :) Hier ein paar Geschenkideen für die Zuckertüte!
 Bei Millimi gibt es also viele kleine süße Sachen für Kinder und jung gebliebene Leute! Es gibt unter anderem Karten mit Rezepten, Einladungen oder einfach mit schönen Motiven zum verschicken!
Da auf der einen kleine Karte ein süßes Rezept für den Traummann drauf war, will ich euch mal schnell das Rezept durchgeben! :) Ich hab meinen Traummann zwar schon, aber es schadet nie noch einen aus Mehl und Butter zu haben:
Man nehme: 350g Mehl, 1Tl Backpulver, 1TL Ingwer, 115g Butter, 175g Zucker, 6EL Rübensirup und 1 Ei.

So klappts!
Mehl, Backpulver und Ingwer in eine große Schüssel geben, kalte Butter in Stücke schneiden, zugeben und alles zerkrümeln, bis Streusel entstehen.
Zucker, Sirup und das Ei unterheben, kneten, kneten, kneten bis ein glatter Teig entsteht.
Ofen auf 190°C vorheizen (Ober/Unterhitze). Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte 5mm dick ausrollen.
Teig mit einer Form oder dem Messer ausstechen, mit Korinthen Augen und Knöpfe dekorieren und auf ein Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
Auf mittlerer Schiene 10-12 Minuten backen, bis er goldbraun ist.
Abkühlen lassen und fertig ist der Traummann. :D

Viel Spaß beim stöbern und nachbacken! :) Habt ihr auch Bekannte/Geschwister/Nachbarn, die jetzt in die Schule kommen? :) Wie sah eure Zuckertüte damals aus? :)

8 Kommentare:

  1. wie das mich freut, dass ich erst am 19.09 wieder zurück in die Schule muss :)

    AntwortenLöschen
  2. Meine kleine Cousine kommt erst nächstes Jahr in die Schule :DDD

    Danke :) Der Header wurde für mich gemacht, kann dir also gar nicht sagen wie man sowas macht :D

    AntwortenLöschen
  3. Wir waren in so einem kleinen ort in
    südtirol also in italien. Der ort heißt Dorf Tirol und es ist einfach total schön dort. :*

    AntwortenLöschen
  4. Wir waren in so einem kleinen ort in
    südtirol also in italien. Der ort heißt Dorf Tirol und es ist einfach total schön dort. :*

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie schön, dass ich erst am 13. wieder in die Schule muss^^

    AntwortenLöschen
  6. ich habe schon seid einer woche schule :D
    oh und vielen dank♥

    AntwortenLöschen
  7. heey
    ich wünsch dir viel glück beim noch etwas entferntem abi (;

    AntwortenLöschen
  8. süße sachen :3
    abitur schreiben ist easy going ;) packste bestimmt locker!

    AntwortenLöschen