Im Tortenhimmel

17. September 2012
"Keksbacken ist die Kunst, die größte Kalorienanzahl auf den kleinsten Raum unterzubringen."
[Christoph Winder - Der Standart]

Nach diesen netten einleitenden Worten würde ich euch gerne mal eine andere Art des Keksbackens vorstellen! Ganz ohne Kalorien und mit genauso viel Spaß, versteht sich! :)
Tadaa! :) Um was es geht? Pralinen, Torten und Kekse. Aber nicht aus Zucker, Ei und Mehl! Nein aus Nadel, Faden und Stoff! :) Natürlich war das Buch sofort meine Welt! ♥ Es gibt sooo viele wunderschöne Rezepte, die man einfach und schnell nachbacken/nähen kann. :)
Selbst grundlegende Sachen wie die verschiedensten Nähtechniken sind erklärt, so dass auch jeder Nicht-Profi Spaß und Freude daran haben wird :)
 Ich persönlich habe mich mal an die Macarons rangetraut :) Die sahen so hübsch und schön aus, da konnte ich nicht wieder stehen mich mal hinzusetzten und eine zu machen! :) Easy going meine Freunde! :) Ich saß vielleicht eine halbe Stunde an dem kleinem Kerlchen, hihi :)

Fazit: Für jeden, der sich etwas für Süßes und Nähen interessiert, den würde ich Tortenhimmel - ein Design Backbuch sofort weiterempfehlen! :) Super "Rezepte" und einfaches "nachbacken! :D Das gibt natürlich 5 von 5 Rußmännchen! ♥ :3
Näht ihr auch so gerne Kalorienfrei? :D Und wie findet ihr meine kleine Makrone? :D

24 Kommentare:

  1. das is ja mal ne lustige idee:D schön ne torte nähen warum auch nicht XD

    AntwortenLöschen
  2. waaii, das ist echt ne megasüße idee!! :)

    AntwortenLöschen
  3. Den kleinen habe ich mir in den Sommerferien kaufen bzw. schenken lassen :)

    AntwortenLöschen
  4. Sag mal...der ist ja niedlich!♥
    Ich hätte die Seite auch nie so hinbekommen. Hoffentlich leidet sie nicht zu sehr mit dem Buch mit...

    Ich habe eine Nierenbeckenetzündung :(

    AntwortenLöschen
  5. Danke :) Die Schuhe hab ich vor ein paar Monaten bei Schuhtempel24 bestellt :)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr sehr niedlich :)

    Ich benutze kein Teleobjektiv :)
    Fotografiere meist mit dem Canon 50mm :)

    AntwortenLöschen
  7. hahah :D so geht es natürlich auch :D

    AntwortenLöschen
  8. Och Gott wie süß!

    Ja, is schon ne krasse Nummer....ich bin halt einfach zu nett.
    Meine letzte Rechnung ist ja schon beim Insolvenzverwalter.
    Ich hab jetzt auch schon 2x jemanden angeschrieben, der jetzt in De für NYX verantwortlich ist.
    Wenn er demnächst nicht reagiert, werde ich ihm wohl mal sagen, dass ich dann damit an die Öffentlichkeit gehen muss. Vielleicht übt das ja ein bisschen mehr Druck aus.
    Ich fühl mich halt echt verarscht...

    AntwortenLöschen
  9. naja was heisst "kennen"? Ich habe im Tv mal über ihn einen Beitrag gesehen:D

    AntwortenLöschen
  10. Wie süß ♥ Ich kann leider gar nicht nähen ;.;
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. hehe ja, hab auch lang gebraucht !

    LG
    Gold

    AntwortenLöschen
  12. Wie hübsch, das ist auch eine tolle Idee für Kinder zum spielen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. [: ich liebe das Zitat! ich hätte für die kleinen Filz-Kreationen whs leider keine Zeit & Geduld - ist aber echt niedlich.

    AntwortenLöschen
  14. Ohhh die sehen ja entzückend aus. Danke für deinen lieben Kommentar.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    PS.: Toller Blog. Lust auf gegenseitiges Verfolgen?

    AntwortenLöschen
  15. Gottchen sind die putzig! *__*

    Bunte Grüße
    Danie

    AntwortenLöschen
  16. Hey,
    sry das ich jetzt erste Antworte
    auf dein Kommentar auf meine pw.
    Die Bilder würden im Schwarzwald
    gemacht :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  17. Au Mann! Das Buch finde ich klasse!
    Mein Geldbeutel mosert schon wieder. Nicht dass ich mir dieses buch kaufe :-D Mal sehen ob ich Mitleid mit meinem Geldbeutel habe. hehe

    BTW:
    Ich habe dir den "Liebster Blog"-Award verliehen. Würde mich freuen wenn du mitmachst. <3
    http://goldvogels.blogspot.de/2012/09/blogaward-liebster-blog.html

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  18. aww, das buch schaut ja übelst süss aus und dein erstes exemplar ist zum anbeißen ;)

    AntwortenLöschen
  19. ach wie cool!! hab jetzt das häkeln wieder angefangen, aber das muss ich mir auch mal genauer anschauen, wirklich lustig :D wobei ich eigentlich 2 linke hände habe :D
    das mit deiner domain hat ja jetzt geklapt super, glückwunsch :)

    AntwortenLöschen
  20. echt tolle ideen hier die mich echt inspirieren. das ist ziemlich praktisch, weil im oktober viele freunde und freundinnen von mir geburtstag haben. auf diesem blog hier habe ich auch noch ein paar echt süße und skurrile geschenkideen gefunden. die geburtstagssaison ist hiermit eröffnet ;)

    AntwortenLöschen