Bourjois Healthy Mix Foundation

30. November 2012
Hallo ihr Lieben!
Auf meinem Kurztrip in Hamburg haben mir Shia und Isa von einer Foundation erzählt, die im Internet zur Zeit gerade sehr geyhped wird. :) Sie heißt Healthy Mix Foundation und ist von Bourjois. Da es diese nur im Budni, oder auch Budnikowsky genannt gibt, haben wir alle gleich die Chance ergriffen und sie uns geholt. :3 Das war vielleicht ein Spontan Kauf, haha :D
Die Foundation kommt in einem kleinem Glasflläschlein mit 30ml daher. Eigentlich könnte man denken, dass das recht wenig ist, aber da man nicht viel braucht ist das wieder super! Die Foundation selbst lässt sich per Pumpspender auftragen. PUMPSPENDER! Ein Glück und ein übel zu gleich! Anfangs super praktisch zum dosieren, wenn es sich aber dem Ende der Foundation zu neigt kommt wahrscheinlich die untere Hälfte kaum wieder raus. :/ Ausprobiert habe ich es nicht, aber ich kenn es leider zu gut von Artdeco. Vielleicht kommt ja noch ein Edit...

Das sagt der Hersteller: 
Make-up Gel gegen Ermüdungserscheinungen, mit sofortigem Frischeeffekt für 16h.
Ekiem meint:

Die Healthy Mix Foundation lässt sich super auftragen! :3 Sie ist ganz weich auf der Haut und passt sich meinem Hautton super an! Man kann sie leicht und schön verteilen und hinterlässt ein ebenmäßiges Hautbild und ein schönes Hautgefühl! Decken tut sie eher mittelmäßig, was ich persönlich bei Foundations wiederum super finde! Ich kann es nicht leiden zugekleistert aus zusehen! Da ich im Gesicht immer leichte Rötungen hab, versuche ich diese auch immer so gut wie möglich zu verdecken. Und da leistet die Foundation super Arbeit! ^_^
Beim fertigen Auftragen im Gesicht verhält sie sich nun, je nach Hauttyp, anders. Bei mir fettet sie nur an bestimmten stellen, wie unter den Augen, am Kinn und ein bisschen an der Stirn. Ansonsten wirkt sie eher matt. Aber dennoch würde ich hier auch ein Puder empfehlen, da es danach gleichmäßiger wirkt. :3
Übrigens riecht die Foundation nach Beeren, welcher nach dem Auftragen aber verfliegt. :3 Den genauen Geruch kann ich jedoch nicht ganz definieren.
Fakten:
+ leichtes Auftragen                               - leicht fettend (bei mir - Mischhaut)
+ schöne Konsistenz                             - schwer beziehbar (Budni, Asos, Ebay)
+ mittelmäßig deckend                         - Pumpspender - man bekommt am Ende
+ ebenmäßiges Hautbild                         nicht 'alles' heraus
+ verdeckt Rötungen
+ angenehmer fruchtiger Geruch
Ich hasse Bilder im Hochkant-Format :P
Fazit: Insgesamt kann ich die Foundation nur empfehlen! Die positiven Teilen überwiegen einfach und vorallem die Deckkraft und das Ergebnis hat mich überzeugt! :3 Blöd nur, dass man sie nur aus dem Norden Deutschland bekommt. Wer eine haben will kann sich aber gerne melden :D Bei einer Sammelbestellung würde meine Tante sicher ein paar besorgen, hihi. :]
Also: Große Empfehlung: Für mich die Beste Foundation, die ich bisher getestet hatte! :)

16 Kommentare:

  1. wenn sie nicht so schwer zu beziehen wäre, hätte ich sie glaub ich schon lang mal ausprobiert :S das Ergebnis sieht auf jeden Fall sehr gut aus und es schwärmen ja echt viele davon! ;)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. oh man...mittlerweile ärger ich mich, das ich sie mir nicht gekauft habe -.-

    AntwortenLöschen
  3. Noch nie gesehen...
    Drin Pullover ist schön *__* weißt du noch woher der ist? :D
    Liebe Grüße Nele

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe die auch noch nie gesehen, bin aber bei neuen Foundations immer sehr skeptisch, da ich nicht alles vertragen kann... meist greife ich dann immer wieder zum Produkt zurück, dass ich halt schon kenne. Aber gut aussehen tuts auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  5. interessante review. die foundation klingt nach einem tollen produkt. das ergebnis sieht ebenfalls gut aus!

    mir gefiel die idee auch sofort^^ dankeschön wg. dem layout..jap der header ist selbstgemacht. und gefragt hast du das noch nich ;D

    AntwortenLöschen
  6. ich liebe diese foundation!
    hab sie vor 3 jahren das erste mal in österreich gekauft und brauche gerade meine letzte flasche auf.. jetzt gibt es sie hier nämlich auch nicht mehr :(
    was ich am tollsten finde ist der geruch!! :D

    AntwortenLöschen
  7. Im ersten Moment dachte ich, dass es eine Art Lippenpflegestift sei, peinlich peinlich :D
    Aber die scheint echt gut zu sein :)
    Ach ja, du hast echt bombastische Augen und deine Haare sind der hammer *_*

    Grüße, Sonja :)

    AntwortenLöschen
  8. wow, die Foundation sieht toll an dir aus! Ich habe auch eine Bourjois Foundation und ich mag sie echt sehr sehr gerne :)

    Ich finde deinen Blog wunderschön und bin dir gleich mal gefolgt! :DD

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  9. Sieht gut aus (: das mit dem Pumpspender ist gar nicht so tragisch. Wenn du ein kleines Schwämmchen mit Stil / Pinselchen hast von nem Concealer oder so, dann kriegst du die Reste prima raus.

    AntwortenLöschen
  10. Ich liebe meine auch <3 Bester Kauf!

    AntwortenLöschen
  11. Huhu,

    ich weiß nicht, was genau du suchst, aber ich poste dir einfach mal ein paar Links :)

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trksid=p5197.m570.l1313&_nkw=rilakkuma&_sacat=0&_from=R40

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=chocopa&LH_PrefLoc=2&_arm=1&_armm=63&_ruu=http%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fsch%2Fi.html%3F_sacat%3D0%26_from%3DR40%26_nkw%3Dchocopa%26_arr%3D1&LH_AvailTo=77

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=San-X&_osacat=0&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=washi+tape&_sacat=0&_from=R40
    (gut das hast du ja selbst bereits ;) )

    Make Up Stuff:

    http://stores.ebay.de/f2plus1

    Klamotten + Schmuck:

    http://stores.ebay.de/WomanHappy?_trksid=p4340.l2563

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=necklace+kawaii&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=cute+korean&_sacat=0

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=cute+korean&_osacat=0&_from=R40&LH_PrefLoc=2&_trksid=p2045573.m570.l1313&_nkw=cute+japanese&_sacat=0

    Ach es gibt so viele tolle Sachen ♥♥♥

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Ich finde, die Foundation schlägt sich echt gut.

    AntwortenLöschen
  13. woaaah du bist so hübsch *_*

    ich bin immer ziemlich skeptisch was foundations betrifft... weiß nicht, bei mir sieht alles "caky" aus :D

    AntwortenLöschen
  14. die passt wirklich toll zu deinem teint!

    AntwortenLöschen
  15. Vielen Dank für's Vorstellen. Ich habe den Aufsteller dieser Marke zwar schon bei budni gesehen, hatte der Foundation aber bisher noch gar keine besondere Beachtung geschenkt.

    Liebe Grüße
    Flausenfee

    AntwortenLöschen