[D.I.Y.] Last Minute Nikolaus Idee

6. Dezember 2012
Happy Nikolausi :]
Oder was man da heute sagt, hihi. :] Und habt ihr auch alle volle Stiefel gehabt? :) Für die, die aber noch gerade gaaaanz dringend auf der Suche sind, um natürlich dem Nikolaus zu helfen, gibts ein schnelles D.I.Y. für einen kleinen Lebkuchen Mann aus Filz!
Man nehme:
  • 1 Stück hellbraunes Filz
  • 100g Schere
  • 25g Kleber
  • 2 Päckchen schwarze Stifte
  • 1 Prise weißen Garn
  • 1 kleine Nadel
  • 50g Füllwatte
  • 1 kleine rote Stoffnase
Hihi, natürlich nur ein kleiner Scherz, nur die dick gemachten Sachen werden benötigt :D. Die Backdauer beträgt ca 25 Minuten.
Schritt 1: Man schneidet aus dem Filz 2x eine Lebkuchen-Mann Form mit der Schere aus. :) Danach bemalt ihr die eine Seite einer Hälfte mit einem schwarzen Stift für die Augen und die Knöpfe. Man kann hier natürlich auch echte Knöpfe benutzen. :) Und ihr klebt die kleine rote Stoffnase mit Kleber fest. Schön trocknen lassen! :)
Schritt 2: Nun legt ihr die beiden Hälften übereinander und näht sie mit einem Schlingenstich fest. Wenn die beiden Teile verrutschen sollten, kann man natürlich zum Beispiel auch einfach 2 Stecknadeln benutzen um die beiden Teile mit einander zu fixieren! :] Vergesst nicht beim nähen eine Öffnung für die Füllwatte frei zu lassen, die nämlich gleich danach kommt! Wenn ihr sie nicht ordentlich in Arme und Beine verteilt bekommt, nehmt einfach einen Bleistift und stopft ein bisschen rum :) Das geht meist besser als mit der Hand.
Punkt, Punkt, Komma, Strich, fertig ist das Lebkuchengesicht! :D
Und so sollte er dann zum Schluss aussehen :) Schnell und einfach und vor allem für Leute ohne Nähmaschine :D

Wie findet ihr meine kleine Kreation? :] Aber ich glaub er sieht besser aus, als er schmeckt :D
Jemand mal beißen? ;)

53 Kommentare:

  1. Der ist ja echt niedlich :D Schmecken wird er wohl kaum, aber die Idee gefällt mir. Wirklich tolle umgesetzt. Über das Rezept musste ich erstmal schmunzeln. Vielen Dank für diesen erheiternden Beitrag

    Ich hatte heute morgen auch ne kleine Überraschung im Stiefel ^_^

    AntwortenLöschen
  2. supersüß <3
    Du hast immer die tollsten Filzideen :)

    AntwortenLöschen
  3. Ui ist der niedlich :)! Super Idee, danke dafür :)

    AntwortenLöschen
  4. Der ist echt süß! ^.^ Erinnert mich ein bisschen an den aus Shrek welcher seine Knöpfe verliert^^''

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja ein supersüßes DIY! Den muss ich auch mal machen ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh, wie schnuffig *-* Ich hab jetzt total Lust was zu nähen ;)
    LG , Lisa ♥

    AntwortenLöschen
  7. Meine Meinung dazu kennst du ja schon durch Instagram, aber ich sag's gerne nochmal :D <3
    Der Lebkuchenmann ist total putzig *o*

    Liebe Grüße, Sonja :)

    AntwortenLöschen
  8. oh zeigst du es dann? ich mag glitzer! :D

    AntwortenLöschen
  9. Der ist echt süß geworden (;
    Ich glaub essen wollte ich den jetzt aber nicht :D Da wär mir so ein richtiges Lebkuchenmännchen wohl lieber ;)

    AntwortenLöschen
  10. Great DIY! Thank you for the lovely comment on my blog! I would love to follow each other! I am following you now, follow back?!

    xoxo Sarah Beth

    Caring Cowls

    AntwortenLöschen
  11. Hey :) dankeschööön :)♥
    tollen blog hast du!

    AntwortenLöschen
  12. Wie lieb!Danke für den schönen Kommentar!;) Kann ich nur zurück geben!
    Dein Lebkuckenmann ist wirklich sehr sehr süß!
    Liebste Grüße,Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnig suess geworden <3

    Danke fürs zeigen- ich wäre für ein Schlingenstich- tutorial :p

    <3

    AntwortenLöschen
  14. wie niedlich!
    da krieg ich richtig lust mal wieder zu nähen! :)
    das werde ich mir auf jeden fall merken :)
    liebe grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. dankeschön :33
    süße idee !(:

    AntwortenLöschen
  16. dankeschön für dein liebes
    kommentar! :-) toller blog!

    talkthis-shit.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Danke :)
    Das ist ja echt süß :D
    Liebe Grüße Anneke

    AntwortenLöschen
  18. Loving your blog! Follow each other? let me know pretty <3
    Read my blog in ENGLISH, SPANISH and ITALIAN !

    New Post Up!

    Check out my blog:

    AntwortenLöschen
  19. Danke für deinen lieben Kommentar! :)
    Dieses Lebkuchenmännchen sieht richtig awesome aus ♥
    & süßer blog! <3

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  20. Nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte, bin ich neugierig geworden. Dieses kleine Filzmännchen ist grade in Arbeit. Ich habe immer so viele Bastel- und Stoffreste, jetzt kann ich mal was neues machen :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  21. Wegen deinem Kommentar : Ich kann das Objektiv wirklich nur empfehlen, du wirst dich freuen, wenn du hast! :)
    Und toller Blog :)

    Liebe Grüße,
    http://imagineyouwereabird.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  22. I think all this is pretty amazing

    AntwortenLöschen
  23. vielen lieben dank!!! :)

    das ist eine wirklich süße bastelidee! :)

    AntwortenLöschen
  24. Ja! Vor allem Axe Dark Temptation riecht sooo gut und gar nicht so sehr nach Mann... finde ich :3

    Echt süße Idee und super umgesetzt <3

    AntwortenLöschen
  25. Der sieht ja süß aus. Und ganz ohne Kalorien! :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Thank you for stopping by my blog! This project is so cute!

    xo Sam

    diyhuntress.com

    AntwortenLöschen
  28. Thanks so much for your comment on my blog! Following you now =)

    http://lepetitplastique.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  29. naja jeden tag ist es mir auch nicht, aber doch ich mag schokoduuft^^ die bodylotion von garnier mit kakaobutter ist da auch ganz toll.

    aw der ist dir echt gelungen..sieht mega mega süß aus *-* das merk ich mir fürs nächste jahr <3 tolle idee.

    AntwortenLöschen
  30. Danke für dein Kompliment - du hast ja einen superkreativen Blog. Und auch ein sehr schönes Design.
    :)

    AntwortenLöschen
  31. lecker ich liebe besuchen und sieht so süß aus

    AntwortenLöschen
  32. ich meinte natürlich lebkuchen ;) dummes Handy ;)

    AntwortenLöschen
  33. Ich geh auch hin, aber nur zum Kaufen :)
    Vlt. Sehen wir uns ja.

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen :)
    vielen lieben Dank für dein Kommentar auf meinem Blog!

    Oh dieses Lebkuchenmännchen is ja süß :-o <3 wenn ich nur etwas besser nähen könnte, würde ich das sofort auch selbst basteln, aber leider habe ich dafür kein so gutes Händchen :)

    Lg
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  35. na wegen den ganzen männerprodukten in deiner dm-box bist du jetzt ein kleines kerlchen. ein niedliches, kleines kerlchen (;

    AntwortenLöschen
  36. Klein und Dick, deswegen mag ich den Nikolaus, einfach süß :)

    Sehr schönes DiY Projekt, der sieht ja echt niedlich aus.

    AntwortenLöschen
  37. Super süße Idee! Wär auch n nettes Geschenk für kleine Kinder zu Weihnachten :)

    AntwortenLöschen
  38. Ahh wie süß! :D

    Danke dir, ekiem! :)

    AntwortenLöschen
  39. Ja leider, aber dafür gibt's ja die Omis und Muttis, die backen :P

    Ach ja, momentan läuft ein Gewinnspiel, vllt willst du mitmachen.. :)

    Liebe Grüße, Sonja <3

    AntwortenLöschen
  40. hah, what a nice idea :D! I'll try to make this cookie :D
    I follow you now, follow me back if you'd like my blog :)

    AntwortenLöschen
  41. das mit dem geschmack glaub ich auch ;D

    der kleine lebkuchenmann sieht auch zum vernaschen aus :3

    AntwortenLöschen
  42. Great post. I love your layout :)

    minelakahrimanovic.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  43. Nochmal danke ;D
    Oh nein wie süß! Lustige Idee mit dem Stoff-Lebkuchen :)

    AntwortenLöschen
  44. süßer blog!
    lust dich bei meiner blogvorstellung zu bewerben? kannst ja mal vorbeischauen und probieren obs klappt!
    viel glück :)
    xx

    AntwortenLöschen
  45. Hmmmm, I don't know why you couldn't follow. Maybe try again today, I have had other people follow in the last hour :) Have a great weekend!

    xoxo Sarah Beth

    Caring Cowls

    AntwortenLöschen
  46. OMG, der ist ja wirklich mehr als süss :D
    Tolle Idee und Umsetzung.

    Schönes Wochenende wünsch ich dir.

    AntwortenLöschen