[Rezept] Weihnachtscupcakes ♥

16. Dezember 2012
Hallo ihr Lieben!
Auch wenn der Schnee schon wieder geschmolzen ist gibts bei mir trotzdem ein bisschen weihnachtliche Stimmung! :) Denn heute gab es bei uns ein paar süße kleine Schoki-Cupcakes mit Zuckerdekor. :) Insgesamt mit allem drum und dran braucht man ungefähr 1 1/2 Stunden. Das ist aber schon großzügig. :] Hier das Rezept:
1 - Backofen vorheizen auf knapp 200°C. Mehl, geriebene Schokolade, Kakaopulver, Lebkuchengewürz und Backpulver mit einander vermischen. Eier und Zucker mit Öl in einer weiteren Schale verquirlen. Dann beides in eine Schüssel zusammen bringen und dabei den Rum verrühren. Wenn der Teig noch etwas fest sein sollte und sich nicht gut verteilen lässt, einfach ein bisschen Milch hinzugeben.

2 - Den Teig nun in die Muffinförmchen bringen und im Ofen bei ca. 175°C für 25 Minuten backen lassen. Danach heraus nehmen und gut abkühlen lassen.
3 - Für das Topping weiße Schokolade gut hacken. Danach die Sahne leicht aufkochen und danach über die Schokolade gießen und gut verrühren, sodass die weiße Schokolade schmilzt. Butter zu dem Ganzem dazu geben und mit dem Mixer durchmixen. Nun für ca 15 - 20 Minuten überdeckt im Kühlschrank kalt werden lassen.
4 - Die halbfeste Schokoladenmasse in einen Spritzbeutel füllen und die Creme kreisförmig auf die Muffins spritzen. Zum Schluss noch ein paar Silberkugeln drauf und FERTIG! :)

Guten Appetit wünsche ich! ♥
Und seid ihr auch schon in der Weihnachtsbäckerei Stimmung? :D

34 Kommentare:

  1. Mhhh, die sehen verdammt lecker aus *__________*

    AntwortenLöschen
  2. Sehen sehr lecker aus :) und total süß gemacht mit den silbernen Dekorkugeln :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt süß aus! Kann man diese Dekokugeln eigentlich mitessen?!

    tageslichttauglich.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie lecker sieht das denn aus :)

    Jetzt hast du mich hungrig gemacht.

    Küsschen
    KAT

    AntwortenLöschen
  5. Aaaarrrwww die sehen toll aus! <3 Habe letztes Wochenende auch was gebacken aber ist leider nichts geworden... bin so eine Niete was sowas angeht -_-

    AntwortenLöschen
  6. ui sieht das hübsch aus mit den silbernen Perlen und weißen Sternchen *-*

    AntwortenLöschen
  7. das weiße schoko-topping sieht verlockend aus! *yummy*

    AntwortenLöschen
  8. Die sehen wirklich lecker aus :D
    Schade dass ich absolut nicht backen kann TT

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen wirklich toll aus :)
    Backst du mit Ober-/ Unterhitze oder Umluft?
    Das Zuckerdekor ist echt schön ... bis jetzt hab ich sowas noch nicht im Supermarkt gesehen :(

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. siie sind soo tolle geworden:) yummi^^
    besonders süß ist das mit den sternen:)

    AntwortenLöschen
  11. Oh, das sieht ja richtig lecker aus! =O

    Ich hab heute mal ganz einfache Schokobrötchen versucht aber irgendetwas ist komisch geworden, deshalb schmecken sie bisschen komisch xD aber trotzdem essbar ;P

    AntwortenLöschen
  12. Woah die sehen echt toll aus und total lecker ♥
    Ein tolles Rezept!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. These cupcakes look so delicious!!
    Btw thanks for leaving me a comment sweety, happy i found you =)
    Your blog is awesome so i'm your newest follower (GFC, Bloglovin' Instagram)..if you'd like i'd love to add you to my readers as well ;)

    Love, Denise

    AntwortenLöschen
  14. Die sehn ja genauso toll aus wie die von der lieben Vera :)
    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
  15. yum!! these look so good! :)

    xx
    smudged-fingerprints.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. aaaah die sehen auch so lecker aus. mag nicht jemand auch zu meinen geburtstag die dinger machen ^^

    AntwortenLöschen
  17. Die sehen aber lecker aus. :)
    Ich habe schon zwei Back-Tage eingelegt und am 4. Advent wird nochmal was für Heiligabend gezaubert. ;)

    Liebe Grüße
    Kali

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie wunderhübsch sie aussehen - da bekomme ich gleich Appetit =)

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Die Cupcakes sehen echt lecker aus & sind wunderschön verziert.
    <3

    AntwortenLöschen
  20. Danke liebes :) deine Muffins sehen aber auch so toll aus, dass ich diese glaub ich morgen nachbacken werde :D bis weihnachten wirds wohl kein Ende nehmen mit kalorienhaltigen Nahrungsmitteln...aaaah :D

    AntwortenLöschen
  21. This looks so delicious! Beautiful pics :)

    AntwortenLöschen
  22. vielen dank für die idee, es werde ich für weihnachten backen, endlich weiß ich, was ich backen möchte :D
    übrigens gefällt mir dein blog super!
    wenn du Zeit und Lust hast, schau bei mir vorbei und wir könnten dem anderen folgen, was meinst du? :)
    http://coldinvitation.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  23. Mhhhh.. die sehen soo lecker aus O_o da kriege ich gerade Lust die auch zu backen ^^

    AntwortenLöschen
  24. Awww...wie toll! Freue mich, dass Alles heil angekommen ist :o) Viel Spaaaaaß :o)

    AntwortenLöschen
  25. Nom Nom Nom!

    Darf ich zum Futtern vorbei kommen? <3

    hihi
    Vermiss dich dolle! :3

    AntwortenLöschen
  26. Aber dafür sehen sie doch trotzdem richtig toll aus :3

    AntwortenLöschen
  27. Oh wie lecker! Die sind toll geworden!

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  28. Danke für das Kommentar :)
    Die Cupcakes muss ich unbedingt mal ausprobieren! <3

    AntwortenLöschen
  29. Oh Mann sehn die Lecker aus :D <3

    AntwortenLöschen