Catrice BB Allround Foundation 010

20. Februar 2013
Hallo ihr Lieben! :]
Ich bin super überwältigt, dass schon sooo viele beim Gewinnspiel teilgenommen haben! Das freut mich total! :3  Aber heute gehts mal wieder um Make Up, thihi . :] Endlich mal wieder! :D Einige werden sie bestimmt schon getestet haben, oder sie schon auf diversen Blogs gesehen, aber heute will ich euch meine Meinung zur neuen Catrice BB allround Foundation zeigen: Spot an!

 Verpackung

Die liebe BB Creme von Catrice gibt es in einer schnicken Pappe Verpackung. Leider reißt diese ziemlich schnell ein beim aufmachen. Aber da man die Tube ja eh nicht in der Pappe Packung lässt ist das ertragbar. ;) Die BB Creme selbst ist dann in einer Plastik.Tube. Finde ich persönlich praktischer als die Pumpspender, wie z.B. bei Artdeco, wo die Hälfte dann noch drinne bleibt.
5,99€

Das sagt Catrice

Die beste Erfindung seit es Kosmetik gibt: die BB-Foundation. Sie kombiniert perfekt aufeinander abgestimmt Gesichtspflege- und Make-up-Eigenschaften – ein „6 in 1“-Wunder. Und das kann sie alles gleichzeitig: Feuchtigkeit spenden und Glanz reduzieren, die Sichtbarkeit der Poren minimieren, den Teint schützen, Unregelmäßigkeiten abdecken und das Licht reflektieren – alles für einen ebenmäßigen und strahlenden Teint in Sekunden.
Ideal für normale, trockene und auch sensible Haut. Mit Lichtschutzfaktor 30 und mittlerer Deckkraft – ein Multitalent.
In vier verschiedenen Nuancen 010 Light Beige | 020 Rosy Beige | 030 Nude Beige | 040 Warm Beige

 Tragegefühl/ Haltbarkeit

Der Auftrag der Creme ist wieder sehr einfach. :] Entweder mit Pinsel oder einfach per Hand aufs Gesicht geben. Die Creme lässt sich ganz gut verteilen, man sollte nur auf Ränder am Kinn oder an den Schläfen achten. Ansonsten liegt sie doch sehr leicht auf der Haut. Ich finde man spürt sie zwar immer noch ein bisschen, aber sie verklebt keinesfalls die Haut. :]
Sie hält gut einen halben Tag, aber nach einiger Zeit sieht man Rötungen und Co wieder direkter.

Ergebnis:

Da die BB Creme ja 6 verschiedene Dinge verspricht, war ich natürlich besonders gespannt! :]
  1. Ausgleichend: versorgt mit Feuchtigkeit und vermindert Hautglanz
  2. Korrigierend: minimiert die Sichtbarkeit von Poren und kaschiert Rötungen
  3. Schützend: mit LSF 30
  4. Lichtreflektierend
  5. Abdeckend
  6. Feuchtigkeitsspendend, mit Mandelöl
1. Stimmt! Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und im Gesicht bleibt ein natürlicher Schimmer.
2. Stimmt zum Teil! Also ich kann meine Poren leider immer noch genau so sehen :D Minimieren tut sie diese leider aber auch nicht. :/. Jedoch lässt sie sichtbar Rötungen verschwinden!
3. Kann ich jetzt nicht messen, aber das wird wohl stimmen! ;)
4. Stimmt! Sie macht einen schönen hellen und ebenmäßigen Teint 
5. Stimmt! Zwar nicht unendlich stark - da wäre das Ergebnis auch sehr unnatürlich, aber passend.
6. Naja, das war ja oben schon angesprochen? Seltsam ;)

Ohne/ Mit/ fertig geschminkt



Fazit: Also für den Preis von 5,99€ finde ich die BB Creme super! Mir fällt spontan keine andere in der Preisklasse ein, die der Creme das Wasser reichen kann! ;) Dennoch ist es für mich nicht DIE perfekte BB Creme. Mir ist sie nämlich mit meiner kreiseweißen Winterhaut ein Tick zu dunkel. Da bleib ich vorerst bei meiner Dior BB Creme. ;)
Somit auch 1 Punkt Abzug:

Habt ihr die neue Foundation BB Creme von Catrice schon ausprobiert? Wie findet ihr sie? :]

16 Kommentare:

  1. Mir ist sie im Moment auch einen Tick zu dunkel, aber ich denke sobald sich die Sonne mal wieder Blicken lässt, perfekt.
    Ich bleibe aber mit Sicherheit trotzdem den Koreanischen BB´s treu.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich habe mir jetzt mal die BB cream con Clarins gekauft! BIn gespannt...
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Habe bis jetzt noch keine BB Cream aus der Drogerie getestet ... ich nehme an diese hier wäre mir auch zu dunkel!

    AntwortenLöschen
  4. Hey das ist eine richtig schöne Review :) ich bin bisher immer mal wieder um BB Cremes herumgeschlichen und konnte bis dann aber doch nicht hinreisen lassen eine zu kaufen. Komisch... Aber irgendwie will ich nicht auf meine "normale" Creme verzichten, obwohl die BB sicher einiges an Zeit im Bad sparen würde :)
    Vielleicht teste ich mal die Catrice, denn was du schreibst klingt ja eigentlich richtig gut.

    Alles Liebe Lisa

    www.shades-of-fashion.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ich liebe solche reviews, aber ich denke auch, die perfekte bb creme ist diese hier noch nciht (:

    AntwortenLöschen
  6. BB Cremes sind ja leider fast immer zu dunkel, was ich echt sehr schade finde :( Hab heute auch meine canmake BB creme aufgetragen, aber selbst die ist mir zu dunkel :/
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Interessante Review! Wenn die BB Cream nachlässt wird sie dann fleckig?
    LG, Marie ♥

    AntwortenLöschen
  8. Klingt ja ganz interessant. Ich habe einige kleinen Narben im Gesicht die ich gerne abdecken würde. Aber da ich auch so helle Haut habe, muss ich auch bis zum Sommer warten :D

    Liebe Grü0e
    Marika

    AntwortenLöschen
  9. Dankeschön! >.< Mandelöl soll ja sowieso total gut für die Haut sein! Aber habe ja auch sehr helle Haut und dann wäre die wohl auch nichts für mich :/

    AntwortenLöschen
  10. sieht gut aus..werde ich mal probieren..lg,easy

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja mal ein tolles Ergebnis :) Muss ich mir auch mal ansehen

    AntwortenLöschen
  12. Mir ist sie auch zu dunkel! :/
    Da haben wirs nicht leicht wir leichenblassen Mädels! :D

    Ich finde übrigens deine Fluffedinger am schluss so süß! <3 die sehen aus wie die Spinnen bei Cut the Rope! :D <3 <3

    :**
    Melli

    AntwortenLöschen
  13. die BB Cream habe ich heute bei DM gesehen... Danke für deine Review, jetzt weiß ich dass sie nichts für mich ist :D Das mit dem Schimmer ist gar nicht mein Fall, weil meine Haut leicht fettet... Schade

    AntwortenLöschen
  14. Hübsches Ergebnis :) die BB Cream werde ich mir wohl auch mal holen. Die von Garnier ist mir etwas zu dunkel.

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  15. Schöner Testbericht, die BB schau ich mir mal an... Weißt du noch was du auf dem letzten Bild auf den Lippen hast ? Das sieht so schön frisch aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh schwierig, das war so eine kleine Probe von nem Lippenstift von YSL, aber welche Farbe weiß ich leider nicht mehr. :(

      Löschen