[Oster-Special] Filz-Osterhasen D.I.Y.

28. März 2013
Hallo ihr Lieben! :3
Und weiter geht es mit dem Osterhasen-Special! :) Diesmal gibt es kleine Häschen auf meinem Blog zu bestauen :) Ich habe sie allesamt mit Hand genäht und das nicht mal in 1 Stunde! :) Also noch ein kleiner last-minute Ostergeschenk Tipp! ;) Ich wünsche euch viel Spaß beim betrachten! :)

Material:

Filz in verschiedenen Farben
Nadel und Faden
Schere und Stift
Edding (schwarz)
weißes Stoffknäul (für den Schwanz)
Kleber

Schritt 1:

Als erstes malt ihr euch die Umrisse des Häschen auf ein Blatt Papier. Falls ihr nicht so gut darin seid könnt ihr euch auch im Internet ein paar Vorlagen ausdrucken, oder einfach mein Bild verwenden und die Umrisse übertragen! :] Dieses schneidet ihr nun aus, jetzt habt ihr eure Schablone.

Schritt 2

Nun nehmt ihr eure Schablone und übertragt die Form auf euren Filz. Und das bitte 2x. Denkt daran, die Form umzudrehen, falls eure Vorlage nicht symmetrisch ist, da ihr sonst auf der einen Stoffseite Filzstiftspuren habt. Nun schneidet ihr eigentlich nur noch alles aus und näht es zusammen! :] Mit Stoffkleber könnt ihr dann die Schwänzchen annähen und die kleinen Wängchen festmachen!


So und das wars! :] ganz schnell und einfach! Natürlich sollte man etwas geübt sein im Umgang mit Nadel und Faden, aber ansonsten schönes last-minute Geschenk oder auch schöne Deko! :) Viel Spaß!

Wie findet ihr mein kleines Oster-D.I.Y.? Verschenkt ihr großartig etwas zu Ostern, oder gibt es nur kleine Geschenkchen? :3

19 Kommentare:

  1. Ich wollte dir nur Bescheid sagen, dass im Dashboard von Blogger (also wenn man dir mit GFC folgt) kein Vorschaubild mehr erscheit und als Name steht dort: noreply@blogger.com

    Ich habe das gleiche Problem :( Also solltest du eine Lösung finden, kannst du es mich gern wissen lassen. So ohne Bild stolpert man da im Dashboard leicht drüber, finde ich.

    AntwortenLöschen
  2. die sehen so süß aus *o* muss ich heute auch mal nähen.. :3
    <3

    AntwortenLöschen
  3. ach die sehen ja supersüß aus :)

    AntwortenLöschen
  4. die sind ja total süß!! vor allem die karotte!!!
    wenn ich an ostern nicht vereisen würde, würde ich wohl auch etwas in der art verschenken. ;)

    dankeschön! ja ja, melde dich nur bei mir. unterwäsche kann ich ja anscheinend besonders gut fotografieren... ;)

    AntwortenLöschen
  5. Waaaaaa sind die knuffelig :3 :3 Mal schaun was meine Filzkiste hergibt :D :)
    Zu Ostern verschenke ich wohl... süßes :D
    Damals als man noch klein war, wurden Ostereier gesucht :D aber die Zeiten ändern sich man ist ja ( LEIDER ) schon groß :D
    Vielleicht überrede ich meine Sis das wir uns gegenseitig Kinogutscheine schenken :D
    LG Nathi

    AntwortenLöschen
  6. Ist das eine süße Idee! Mensch, du bist so kreativ :) Meine Eltern würden sich sicher total freuen, aber leider bin ich in so was einfach nur unbegabt und vor allem ungeduldig :D
    Übrigens ist bei mir gerade ein ebelin-Giveaway, vielleicht magst du ja mitmachen :)

    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
  7. Du hast es einfach drauf, Süße! Ich bewundere Dein Geschick immer wieder! Einfach Zucker!
    LG

    AntwortenLöschen
  8. oh gott sind die süß geworden!!

    AntwortenLöschen
  9. Wie süß :) So einen würde ich direkt bei mir aufnehmen :)
    Ja, das tue ich auch. Ich trinke aber auch im Sommer nicht wirklich viel. Deswegen arbeite ich jetzt daran, dass es besser wird. :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh man, echt niedlich! Ich verschenke zu Ostern auch am liebsten selbstgemachtes!

    -Kati

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie süß, echt super kreativ und toll zum verschenken! Du sorgst für Inspiration! :)

    http://butterflylovestories.blogspot.de

    AntwortenLöschen