[Oster-Special] Osterkrankz D.I.Y.

27. März 2013
Hallo ihr Lieben! :3
Und weiter geht es mit meinem Oster-Special! :3 Diesmal auch wieder ein kleines D.I.Y. um vielleicht noch ein bisschen Oster-Stimmung, trotz des Schnees, herbei zu zaubern! :) Es geht ganz einfach und wenn man alle Materialien zur Hand hat dauert es keine 30 Minuten! :] Viel Spaß!
 Das D.I.Y habe ich übrigens auf der Dawanda Seite entdeckt! :] Die Tinee hat es auch so schön erklärt, schaut es euch gerne mal an: Osterkranz Dawanda.

 Material:

  • Masking Tape ( auch Washi Tape genannt )
  • Kleber
  • Schere
  • Pappe
  • Papier
  • schwarzer, dünner Edding
  • Zirkel

Anleitung:


Schritt 1: Als erstes sucht ihr euch ein großes Stück Pappe, wovon man 3 Pappringe ausschneiden kann. Diese sollten sie ungefähr um je 1-2cm im Durchmesser unterscheiden, damit der 3d Effekt gut entsteht! :) Der innere Kreis sollte dabei immer gleich bleiben!

Schritt 2:

Als nächstes nehmt ihr euer Masking Tape und klebt es nach Lust und Laune über eure Pappringe. Am besten fangt ihr mit einer Seite an, dann nehmt ihr die gegenüberliegende Seite. Dann hat es nämlich genügend Spannung und fällt nicht auseinander! :)

Schritt 3:

Das schwerste habt ihr mit Schritt 2 schon überstanden! :) jetzt könnt ihr euch die Vögelchen und den Banner entweder selbst designen, oder wer entweder keine Zeit hat oder einfach nicht das Geschick dafür, kann sie sich gerne an der Vorlage von Tinee bedienen! :) Vorlage

Und das war es schon! :3 Ein bisschen Fingergefühl und ne halbe Stunde Geduld macht aus 3 Pappringen einen schönen Osterkranz! :)


Wie findet ihr die Osterkranz-Idee? :) Habt ihr was dür Ostern gebastelt? ♥♥♥

17 Kommentare:

  1. Sieht superschön aus (:
    der deal gefällt mir sehr gut :D<3

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie schön! Gute Idee was man mit dem schönen Tape so anstellen kann!
    <3

    AntwortenLöschen
  3. Du bist soo kreativ!! :) Das liebe ich an dir & deinem Blog! Der Kranz ist total schön geworden! Ich möchte auch wieder mehr DIY Machen aber irgendwie fehlt mir die Zeit neben all dem Beautykrams & Arbeiten & lernen .. :D
    Aber wirklich sehr sehr schön! *.*

    :** <3
    Melli

    AntwortenLöschen
  4. Geht mir ganz genauso. :)
    Der Kranz sieht wunderschön aus! Bin bei so Dekogeschichten leider total unbegabt. ^^

    AntwortenLöschen
  5. Der Krank zieht wundervoll aus!! Einfach ganz zauberhaft!
    Ich hab nichts für Ostern gebastelt, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich nicht wirklich gut bestaln kannm zumindest bin ich NIE mit dem Ergebnis zufrieden, warum nur???

    Liebste GRüße

    Frau Huegel

    AntwortenLöschen
  6. mir gefällt es auch super! ich liebe solche kreativen ideen, meistens kaufe ich solche aber immer. sollte auch mal ein diy probieren.

    herzliche grüße.

    AntwortenLöschen
  7. wow da hat aber jemand wirklich eine kreative ader! Wirklich toll :-*

    AntwortenLöschen
  8. sieht toll aus!:) das masking tape ist echt süß:)

    AntwortenLöschen
  9. das sieht doch auch super aus. ich weiß auch nicht bei mir kommt es einfach so. ich hatte halt die idee was für die user zu machen und am besten zum osterfest. ich will mich ja schließlich mehr mit meinen eigentlichen thema auseinander zu setzen^^

    AntwortenLöschen
  10. Die Farben sind echt schön ausgewählt worden :)
    Und die Völgelchen sind voll süß :)
    Finde dieses Maskin Tape echt nützlich :) kann man das in jedem guten Bastelladen kaufen oder muss man das im Internet bestellen?
    LG Nathi

    AntwortenLöschen
  11. ja vorallem weil sie ja selten was davon haben. die meisten von denen haben ja nicht mal lust und hören dann kurz danach wieder auf. ich mein mal klar, die denken auch nur an ihr überleben die firmen. so sparen sie geld. aber dadurch nehmen die jemanden die chance der es wirklich will.
    hihi ich würde mich freuen :D

    AntwortenLöschen
  12. eine tolle Idee und sieht auch noch superschön aus!

    AntwortenLöschen
  13. Wow! Das sieht so süß aus! Ich mag, dass es so bunt ist! Da kommt Sommerstimmung auf :3

    AntwortenLöschen
  14. Du bist sooo kreativ! Richtig toll :)

    AntwortenLöschen
  15. Wow, das ist ja eine tolle Idee! Sehr niedlich :)

    Liebe Grüße...

    AntwortenLöschen