[Rezept] Mix It!

24. Mai 2013
Hallo ihr Lieben! :)
Seit unser Mixer von Tchibo vor über einem Jahr den Geist aufgegeben hat, hab ich seit dem keine Smoothies mehr getrunken, nicht mal im Cafe oder so. Ich weiß auch nicht genau wieso, mein Unterbewusstsein war anscheinend soo traurig, dass ich es nicht vertragen hab, dieser Schmerz... Genug mit dem Mist! :D Natürlich hab ich ab und zu mal welche getrunken, aber sind wir mal ehrlich: Die selbstgemachten schmecken doch am besten, oder? :D Daher möchte ich euch einene besonderen Freund von mir vorstellen:


Haaach, ihr wisst gar nicht, wie froh ich bin wieder einen Mixer zu haben. :D Es hört sich soo doof an, aber er hat mir echt im Kücheninventar gefehlt. Sei es beim Kuchen machen oder einfach nur um schnell mal was zusammen zu kippen! Meinen Mixer im Retro DDR Style habe ich von Spürsinn24.de zugeschickt bekommen! :)  Der Versand hat gerade mal 2 Tage gedauert und alles kam gut verpackt an! Falls er euch interessiert könnt ihr ihn hier gerne einmal anschauen! :]


REZEPT: ( 2 Personen )  Früchte Mix

2 Bananen
300g Griechischer Joghurt
3/4 Schale Erdbeeren
1 Birne
1/2 Nekatrine

Eigentlich sind einem bei Smoothies die Möglichkeiten ja offen gelegt! Man schmeißt einfach was in den Mixer und schaut was heraus kommt! :) So kommen auch die besten Rezepte heraus! Das obere Rezept ist mein Lieblingsrezept! Es schmeckt frisch und süß und das ohne Zucker. Den Griechischen Joghurt nehme ich deshalb, weil er einfach super cremig ist! :) Aber lieber den mit 2% Fett kaufen, statt den mit 10%! Sie sind nämlich perfekt für abends, weil mehr Eiweiß enthalten ist, als in anderen Joghurten!

Und hier noch 2 weitere Rezepte, die von derArt her ähnlich sind, aber diesmal noch mit Zuckerzusatz! :) Auch sehr lecker, aber nicht so gesund! ;)

       Heidelbeer-Blaubeer Smoothie    
200g Heidelbeeren
1 Banane
225g Naturjoghurt
2TL Vanillezucker
2TL Zimt
100ml Wasser
Mango-Bananen Smoothie

1 Mango
1 Banane
250g Orangensaft
500ml Naturjoghurt
1 El Honig
Eiswürfel


Ich bin total gespannt, wie sie euch schmecken! Im Internet schwirren ja so viele davon rum, dass man sich immer gar nicht entscheiden kann, welches man zu erst ausprobieren sollte.

Habt ihr ein besonderes Smoothie oder Milchshake-Rezept, dass ich unbedingt mal ausprobieren sollte? Immer her damit!!! :)

19 Kommentare:

  1. Das sieht ja richtig lecker aus :) Mit Erdbeeren und Bananen kann man nie etwas falsch machen - yummy!

    Vanessa
    www.pureFASHION.tv

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ekiem,

    bin ich jetzt neidisch auf dich :-) Letzten Sommer hat auch unser Mixer den Geist aufgegeben und seit dem habe ich keine Milchshakes und Smoothies mehr getrunken SCHRECKLICH! Gott sei dank bekomme ich nächste Woche zum Geburtstag einen Pürierstab, da kann ich dann auch wieder loslegen. Danke für deine Rezepte die probiere ich dann auch gerne mal aus, sieht nämlich total lecker aus! Liebe Grüße

    Anita

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte das Glück, dass mein Freund bereits einen Mixer hatte, als ich bei ihm eingezogen bin. Seitdem haben wir auch schon ein paar Smoothies ausprobiert. Ich mag am liebsten die einfache Variante: Früchte nach Bedarf, Joghurt, evtl. O-Saft und etwas Honig zum süßen <3

    AntwortenLöschen
  4. Habe sogar zwei:
    http://pieminimalistic.blogspot.de/2013/04/erdbeer-bananen-smoothie.html
    http://pieminimalistic.blogspot.de/2013/03/tropic-smoothie.html

    Ich hätte auch gern n Standmixxer, benutze immer einen Stabmixxer, was eher umständlich ist :(
    Alles Liebe
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Smoothies auch total! Lecker, gesund, füllend, perfekt.

    Dir ein tolles Wochenende!
    -Kati

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss zugeben, mir fehlt momentan auch noch ein guter Mixer. Habe schon seit ein paar Monaten keinen mehr, dabei trinke ich doch so gerne Smoothies :) Rezepte dafür gibt es ja wirklich wie Sand am Meer, da weiß man gar nicht, was man zuerst ausprobieren soll!

    AntwortenLöschen
  7. omg sieht das lecker aus :3 ich brauche auch einen mixer *o*
    keine ahnung, vermutlich hatte ich nur nie einen guten überlack :D<3

    AntwortenLöschen
  8. Ohohoho sieht ja total kawaii aus. :D Schöne Idee mit dem "Trenngras"! :D <3
    Ich liebe Mixer. Damit kann man soo tolle Dinge tun. :3 Aber einen selbstgemachten Milkshake habe ich noch nie gemacht.. :O

    AntwortenLöschen
  9. oh wie lecker...danke für die Anregungen;)
    Und ja ich meinte das Pore Minimizer!

    AntwortenLöschen
  10. Also was ich superlecker in Smoothies & Shakes finde ist ein bisschen Kokosmilch.Die ist auch ein schön cremig { zumindest cremiger als die normale milch } und schmeckt soo lecker!

    AntwortenLöschen
  11. woa wie lecker! Und ich hab keinen Mixer -.-

    AntwortenLöschen
  12. Ich mache mir oft einen Bananenmilchshake. Eine reife Banane in den Mixer, 5dl Milch dazu und etwas selbstgemachten Zimtzucker, mixen und fertig. Soo lecker und so einfach. Mag ich sehr (sogar ohne den Zucker schmeckt das gut) :). Oder im Sommer nehme ich gerne Erdbeeren, Bananen und frischen Orangensaft, ist auch super. Oder überhaupt alle Früchte die man so rumliegen hat. Und dann wie du es sagst mit etwas Joghurt oder auch Milch oder eben Orangensaft mixen, wird eigentlich alles immer lecker, da kann man kaum was falsch machen.

    AntwortenLöschen
  13. ich bin gerade übertrieben smoothiesüchtig - vor allem mit erdbeeren und mit bananen.... ich bin ganz unglücklich, wenn wir kein obst zu hause haben für die smoothies hahaha XD

    du - ich mach bei ner bloggerchallenge mit, bei dem ich leute dazu animieren soll ihre rezepte in Facebook für mich hochzuladen :D Magst du vielleicht dieses hier für mich hochladen? :D Kann es dir ja in FB oder so näher erläutern :D

    AntwortenLöschen
  14. Die wären perfekt für den Sommer. Wenn wir draußen endlich mal Sommer hätten... ^^

    AntwortenLöschen
  15. Ach, du erinnerst mich daran, auch mal wieder was zu mixen ;)
    <3

    AntwortenLöschen
  16. yummy!! sieht super lecker aus :-)


    Blog: www.thefashioncolada.com

    VICTORIA'S SECRET Gewinnspiel/Giveaway: CLICK

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht richtig lecker aus. Werde ich auch mal probieren. Nom nom :)

    lg Laura

    AntwortenLöschen
  18. Mmmh, der Smoothie sieht ja wirklich richtig lecker aus :)
    Momentan stehe ich immer auf Bananen-Milch-Shakes. Also einfach eine bis zwei Bananen pürieren, und Milch dazugeben (halt je nachdem, wie dick man das Getränk haben möchte, mehr oder weniger). Teilweise kam dann auch noch etwas Zitronensaft, brauner Zucker oder auch Vanille-Eis dazu. Ich liebe es einfach :)
    Liebe Grüße, purrrfekt

    AntwortenLöschen