John Frieda Luxurious Volume Serie

3. Juni 2013
Hallo ihr Lieben!
Vor kurzem habe ich ein schönes Paket mit der ganzen Serie der Luxurious Volume von John Frieda zugeschickt bekommen! :3 Ich war sehr begeistert, denn damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet! Ich habe sie zum testen bekommen und werde euch nun verraten, was die Serie wirklich bringt, ob man alle Produkte braucht für unglaubliches Volumen, oder ob schon eins oder 2 in Verbindung reichen! ;) Viel Spaß!


Das ist die ganze Serie! Sie besteht aus: Ansatz Booster - Dry Lotion, Volume-Aufbau Styling Mousse, Voll in Form Volumen Haarspray, Fühlbar-mehr-Volumen Shampoo und Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray, welches einige sicherlich schon aus der DM Box kennen! :)
Im Allgemeinen verspricht die Serie, wie der Name schon sagt, mehr Volumen! :) Als erstes sollte man sagen, dass ich kein feines Haar habe. Mein Haar ist eher normal bis dick. Also bezieht sich der Test natürlich nur auf meine Haare, es kann bei jedem anders audfallen. :)

Das sagt der Hersteller:
"Luxurious Volume von John Frieda ist auf die Bedürfnisse von feinem Haar abgestimmt und schenkt ihm eine natürliche Griffigkeit, ganz ohne das Gefühl von Produkten im Haar. Es sorgt für Fülle und Volumen, das lange anhält und sich dabei immer natürlich anfühlt – wie das Gefühl von mehr Haar."

Fühlbar-Mehr-Volumen Shampoo

"Das Luxutious Volume Fühlbar-Mehr-Volume Shampoo reinigt sanft, ohne das Haar aufzurauen. Für lebendiges Volumen, das sich natürlich und geschmeidig anfühlt."

Ekiem meint:
Das Shampoo hat einen guten ersten Eindruck gemacht1 :] Es ist leicht parfümiert und riecht ganz angenehm. Das Volume Shampoo ließ sich in meinen Haaren sehr gut aufschäumen - man braucht also nicht viel davon!
Ergebnis:
Im Allein-Testgang fande ich, dass es mir leider nicht den gewünschten Effekt von Volumen gebracht hat. Meine Haare waren zwar griffiger und haben wunderschön geglänzt, aber mehr Volumen konnte ich nicht entdecken. Bei meiner Mama, die wiederrum recht feines Haar hatte, hat man ein wenig mehr Volumen gesehen, aber viel auch nicht.

Volume-Aufbau Styling Mousse:

"Das Luxurious Volume Volumen-Aufbau Styling Mousse kräftigt die Haarfaser und verleiht mehr Haarfülle für voluminöse Styles – ohne ein klebriges Gefühl." 

Ekiem meint: Das Styling Mousse wird einfach in das Handtuchtrockene Haar gegeben und dann fertig gestylt. Einfach und schnell ist es auf jeden Fall! :) Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass meine Haare verklebt seinen von dem Mousse, wie man es häufig bei anderen bemerkt.
Ich weiß auch nicht, Volumen hatte ich eigentlich nicht von dem Mousse in den Haaren, dachte ich zu mindestens. Aber an dem Tag haben mir wirklich 2 Personen gesagt, das meine Haare voller aussehen. Und da meint man doch, dass man sich selbst am besten kennt! ;) Unter den 2 Personen war ürbigens eine männlicher Natur dabei, daher wird das schon etwas heißen! ;)


Voll In Form Volume-Haarspray

"Das Luxurious Volume Voll in Form Volumen Haarspray sorgt für das perfekte Finish und Halt für natürlich füllige Styles. Der ultrafeine Sprühnebel sorgt für kraftvollen Halt den ganzen Tag."

Ekiem meint: Das Haarspray hat mir ziemlich gut gefallen! Ich finde es riecht ähnlich, wie wenn man zum Friseur geht! Ich liebe diesen Geruch :3. Das Spray kommt ganz leicht raus und klebt anfangs kurz in den Haaren, trocknet dann aber sehr schnell. Wenn man das Spray kopfüber auf den Haaransatz sprüht erkennt man schon ein schönes, natürliches Volumen der Haare. Auch wenn man es einfach auf die Haare sprüht und sie dann etwas in Form wuschelt, sind sie auch voluminöser. Aber meiner Meinung nach nicht so ausschlaggebend. In Kombination zum Beispiel mit dem Mousse aber super! :)

Ansatz-Booster Blow Dry Lotion

"Die Luxurious Volume Ansatz-Booster Blow Dry Lotion kreiert perfektes Volumen am Ansatz. Die einzigartige Salon-Formel mit Ansatz-Boost-Komplex hebt feines Haar direkt am Ansatz an und polstert es kraftvoll und langanhaltend auf."

Ekiem meint: Diesen Booster, wie John Frieda ihn so schön nennt, ist meiner Meinung nach das beste Produkt der Serie. Man kann es, ohne etwas anderes zu nehmen, auf den Haaransatz geben und man bekommt viel extra Volumen und die Haare sind schon griffig und fühlen sich einfach gut an! Mehr bleibt da nicht zu sagen! ;)

Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray

"Das Luxurious Volume Mehr-Haar-Gefühl Styling Spray schenkt natürliches, langanhaltendes Volumen, in dem es feines Haar Faser für Faser verdichtet. Es verleiht von den Längen bis in die Spitzen das Gefühl von mehr Haar. Für den besonderen Haarfülle-Effekt – wie nach einem professionellen Föhn-Styling im Salon."
Ekiem meint: Ich glaube mit dem Produkt wurde am meisten geworben. Ob bei Produkttest, oder in der DM Box, immer war es dabei. Ich hatte es damals ja auch aus der DM-Lieblinge Box und war sehr gespannt. Doch leider stellte es sich als Flop bei mir raus, weil es wirklich keinerlei Wirkung bei mir hatte. Sehr schade! :(

FAZIT
Ein Vorher Nachher Foto habe ich leider nicht gemacht. Ich denk man kann schon einen Unterschied erkennen, aber er ist bei meinen Haaren eher klein. Bei meiner Mama, die eher dünne Haare hat, ist der Unterschied doch schonmal größer! Denn Zusammen sind alle Produkte wirklich richtig gut.
 Einzeln würde ich wie schon gesagt sehr den Booster und das Mousse empfehlen! Man will sich ja schließlich nicht die ganze Serie holen. Flop war für mich das Styling-Spray (nicht zu verwechseln mit dem Haarspray!).

Hattet ihr die Chance die Luxurious Volume Produkte zu testen? :] Welches hat euch am meisten angesprochen? :]

6 Kommentare:

  1. Ich habe noch nichts aus dieser Serie getestet, ich finde nichts an den Volumenserien, ehrlich gesagt ist mir noch nie ein Unterschied von vorher zu nacher aufgefallen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. hört sich gut an :) aber ich hab schon sooo viel volumen.
    hab einen schönen montag.
    alles liebe
    maren anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  3. Hört sich ja alles sehr schön an, aber ich würde es ja gerne einmal selber an mir testen. Bisher haben irgendwie alle Volumenprodukte mehr oder weniger versagt. Zwar habe ich teilweise griffigere Haare bekommen, aber nie wirklich das versprochene Volumen. :/

    AntwortenLöschen
  4. Voll supa, dass du das testen konntest! Ich überlege nämlich schon die ganze Zeit mir diesen Ansatz Booster zu kaufen und nach deinerm Fazit werde ich das wohl jetzt tun :D
    <3

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh ja :) Mein Papa ist auch großer Nikon-Fan und hat viele ältere Objektive, die alle auf meine neue Kamera passen! :D Das freut mich natürlich umso mehr ;D Für ein eigenes Objektiv hat es aber auch noch ein wenig Zeit - erst einmal die Kamera :D

    AntwortenLöschen
  6. vielleicht kaufe ich mir das haarspray, schöne test 8)
    meine haare sind aber eigentlich recht voluminös, nur einfach total unförmig :D falls es eine 'änder die struktur deiner grausigen haare' serie gäbe, würde ich sie testen *o*
    <3

    AntwortenLöschen