Fitness, Motivation und Klamotten

27. April 2014
Hallo ihr Lieben! :]
Im Moment sieht man ja überall auf Instagram, Facebook und Co., dass Fitness, ja, wie kann man es anders sagen, gerade 'IN' ist. Es gibt zu der Meinung geteilte Geister, viele empfinden sich in der Hinsicht angegriffen, dass man zu oft gesundes Zeug postet... und man den Leuten dann wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen macht, oder wieso regt man sich deswegen auf? Ich weiß es nicht... bei mir ist es ein Glück noch nicht passiert, aber ich hab es schon auf vielen anderen Instagram Accounts mitverfolgt... Ich persönlich bin der Meinung, dass der Trend zu Gesunden und zur Fitness in zweierlei Hinsicht wirklich klasse ist! Sicher, man sollte es nicht übertreiben aber es ist einerseits schön, dass mehr Menschen auf ihre Gesundheit achten, andererseits ist es für mich persönlich toll mit z.B Rezepten motiviert zu werden! Die größte Motivation am Anfang des Jahres war die liebe Mirela von Coral & Mauve, die mit dem Hashtag #fitdurch2014 auf Instagram startete! Toll was sie für Fortschritte gemacht hat und wie sie mich auch immer motiviert an schlechten Tagen doch mal Sport zu machen! Eine andere Person, was ich noch viel krasser fand, war die liebe Melli! Sie hat auf Instagram ein vorher-nachher Bild gepostet, was wirklich wahnsinn war! Ich hoffe ja, dass sie bald mal einen Blogpost drüber schreibt! ^_^ Ansonsten sucht einfach mal bei Instagram nach @minimuff__ :)

Und da die größte Motivation in Sachen Sport für mich Klamotten sind, bin ich im Moment drauf und dran mir mal wieder ein paar neue zu holen! :] Bei esprit schau ich ja immer gerne mal, aber da bin ich mir unsicher, die Sachen sind zwar ganz schön, aber der Preis stimmt da für mich nicht so... Bei H&M gibt es auch super schöne Sachen, aber die die für Sport wirklich in Ordnung? Ich mein, ich mach jetzt keinen Hardcoresport, sondern geh nur ins Fitnessstudio und vielleicht mal laufen (wenn ich von meinem Freund gezwungen werde :D) Habt ihr da Erfahrungen oder könnt mir igendeinen schönen Shop mit guten und schönen Sportklamotten für einen guten Preis empfehlen? :)

Und wie findet ihr den Fitnesstrend? Nervig oder doch auch sehr motivierend? :3
 

15 Kommentare:

  1. ich finde den Trend super, und bin da der selben Meinung wie du. Aber was Sportsachen angeht würde ich schon, auch wenn es ein bisschen teuer ist, bei adidas und nike oder so kaufen weil da kannst du dir sicher sein, dass die Qualität stimmt :)

    AntwortenLöschen
  2. Grundsaetzlich finde ich es toll, dass sich Blogger/Instagramer gegenseitig so motivieren oder auch, dass der eine den anderen damit ansteckt, leider haben einige eine "Ich bin was besseres als du"-Einstellung dadurch entwickelt .. (natuerlich nicht alle!) :/ Und das finde ich einfach schade..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das hab ich auch schon mitbekommen, aber es ja eher die Minderheit. Solche Leute dann einfach meiden :)

      Löschen
  3. Ich mache seit Anfang des Jahres auch wieder Sport aber ich müsste eigentlich noch viel mehr machen als nur einmal in der Woche zum Zumba zu gehen, da ich letztes Jahr durchs Rauchen aufhören einiges zugenommen habe.
    Ich denke mal, dass viele den Fitness und Gesundessen Hype nicht so gut nachvollziehen können, da sie darauf einfach keine Lust darauf haben und sich selbst die Mühe nicht machen können. Ich glaube aber auch, dass viele von den ständigen Instaposts genervt sind weil sie nicht glauben können oder wollen, dass die anderen das wirklich so krass durch ziehen und es übertrieben finden. Ich denke mir auch manchmal, wahnsinn wie machen die das? Woher nehmen die die Disziplin? Wer weiß denn aber ob die Fitness-Blogger sich dann heimlich nicht doch ne dicke Schoki rein ziehen usw, oder das doch irgendwann nicht mehr durch halten.
    Ich persönlich kaufe meine Sportsachen meistens bei Aldi oder Lidl wenn sie im Angebot sind! Ab morgen gibts beispielsweise wieder Sportbekleidung, Schuhe und Sport BHs. Man kann die auch online bestellen: http://www.lidl.de/de/entspannung-fuer-die-seele-ab-28-04/c12778 Die Hosen werde ich beim Zumba.
    Die Sachen finde ich echt gut, ich sehe es nämlich nicht ein für Sportsachen so mega viel Geld wie bei h&m, Nike oder Adidas etc auszugeben, da kaufe ich mir von dem Geld was bei hm eine Sporthose kostet lieber 2 Stück bei Aldi. Wobei ich mittlerweile schwer schwanke ob ich nicht doch bei der speziellen Zumba Sport Klamotte schwach werde. Die haben echt geile Sachen aber leider auch sau teuer.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohh danke für dein riesen Kommentar! :) Ja, da hast du recht, aber gerade, wenn ich seh, dass die Leute das ganze durchziehen und gesunde Sachen posten, motiviert mich das noch mehr zu machen, weil ich mir dann denke, wenn die das können kann ich das auch :D Aber klar manchmal ist es demotivierend und ich sitzt mit meiner Schoki da und seh die gesunden Instagram Bilder xD
      Und vielen Dank für den Link, da werd ich wohl nächste Woche mal bei Aldi schauen, sieht ganz gut aus! :)

      Löschen
    2. Hehehe, ja habe ich mir auch nachher gedacht, dass es ganz schön viel geworden ist. Dadurch habe ich auch Lust bekommen mal ein Sport Update von mir zu schreiben, und tippe jetzt schon fleißig ein Sportposting ^^

      Löschen
  4. Hey,

    ich bin momentan total dem Fahrrad fahren verfallen. Habe zu Ostern ein neues Mountainbike von meinem Schatzl bekommen und das muss dann auch ausgenutzt werden.
    Ich finde es wichtig, sich fit zu halten :)

    Glg Nati

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde den Trend einerseits gut, da es mich auch motiviert und ich somit auch fitter werde, andererseits finde ich es schade, dass es ein Trend sein muss und man da nicht einfach von alleine drauf kommt. Schöner Post und echt schöne Kleidung!
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. hallo ;-) ich sollte viele dinge tun, eines davon wäre mit sicherheit, mich mehr zu bewegen. ich kaufe meine sportsachen grundsätzlich nicht teuer ein, sondern ebenfalls bei aldi oder lidl, oder wenn sie irgendwo im angebot sind. ich würde auch gerne darüber berichten, wie ich abnehme, aber im moment ist da leider nicht viel mit abnehmen. bzw, nehme ich so langsam ab, dass da keine sichtbaren erfolge sind...

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ja auch mitten im "Trend" drin und ich finde es cool, da es schließlich ne gute Sache ist, gesünder leben zu wollen :D Mich spornt es auch an, wenn ich sehe, wie viele um mich rum es auch grad versuchen! Ich finde neue Sportkleidung auch sehr motivierend, auch wenn ich meistens nur zu Hause Sport mache. Wenn man was hübsches anhat, fühlt man sich doch auch gleich besser :D

    AntwortenLöschen
  8. Ich finde die H&M Sportkleidung eigentlich ziemlich gut für den Preis. Hab da noch keine schlechten Erfahrungen mit gemacht. Und bei dem Hype sehe ich das ähnlich wie du: alles hat gute und schlechte Seiten. Ich finde es toll, dass so viele Menschen sich plötzlich zum gesunden Leben motivieren können, auch wenn die Motivationsquelle vielleicht die falsche sein mag. Aber ich würd einfach mal sagen, jedem das seine. Sich darüber aufregen bringt wenig und andere deswegen verurteilen ist dumm! Also einfach leben und leben lassen :)
    Ich freu mich schon total wenn ich studieren gehe, weil ich dann nicht immer ''Mamas Fraß'' ausgesetzt sein muss. Versteh mich nicht falsch, nichts geht über Mamis Essen, aber es ist nunmal nicht gesund und sehr fleischreich. Wenn ich ausgezogen bin, kann ich das endlich selbst in die Hand nehmen! Juhu! Auch Sport kann ich dann mehr machen, weil es in Städten wesentlich mehr Angebote für tolle Sportarten gibt. Hast du noch andere Erfahrungen als das Fitnessstudio? Finds da so langweilig und wollte lieber Tanzen oder soetwas anfangen!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin in den letzten Monaten auch zum Sportjunkie mutiert und kann dir H&M Sportkleidung empfehlen, da leiert nichts aus, schnürt nicht ein und auch die Farben bleiben leuchtend (habe ein neon-pinkes Laufshirt haha).
    Das einzig blöde ist, dass sie beim ersten Waschen Farbe abgeben :/

    Lieben Gruß

    AntwortenLöschen
  10. Huhu, ich habe dich für einen Liebster Award nominiert. Würde mich freuen, wenn du mitmachst! :)

    AntwortenLöschen
  11. Mir kommt der Fitnesstrend eigentlich sehr gelegen, da ich in der Branche arbeite :)

    Alles Liebe
    Fly

    AntwortenLöschen
  12. Also fürs Fitnessstudio nutze ich die Sachen von H&M gern, vor allem die enganliegenden Sportshirts :)
    Liebe Grüße,
    Missi von Himmelsblau

    AntwortenLöschen