Ich bin dann mal... weg?

20. August 2014
So meine Lieben!
Diesmal ist es soweit. Ich bin im Moment gerade auf den Weg nach Amsterdam und wahrscheinlich schon mega aufgeregt. Wie angekündigt, mach ich ab heute eine Europareise - wahrscheinlich werde ich über einen Monat einfach nur das Leben genießen, hoffentlich keine Autopannen haben und tolle Erfahrungen mitnehmen. <3


Es gab ja schon beim letzten Post einige Fragen :) Ich hatte ja relativ offen gelassen, wer wie wo und was überhaupt. Um euch deswegen nicht im Regen stehen zu lassen erklär ich euch ein bisschen, was wir vorhaben, und wer "wir" überhaupt ist. Viel Spaß!

Wieso eine Europareise?
Kennt ihr den tollen Film: Das erstaunliche Leben des Walter Mitty? In dem Film geht es um Walter, die Tag täglich das gleiche Leben lebt. Im Endeffekt reist er aber dann durch die halbe Welt. Ich war damals so beeindruckt von den tollen Filmaufnahmen und meine beiden Mitreisenden auch, dass wir uns damals an dem Abend noch eine Route durch Europa überlegt hatten. Für mich war es erstmals einfach nur eine schöne Spinner- oder Träumerei.

Wer ist denn eigentlich "Wir"?
Wir sind ich, mein Freund und noch ein weitere Freund von uns. Wir kennen uns nun schon seit über 6 Jahren, haben aber jedoch in den letzten 2 Jahren immer wieder mal was zusammen gemacht und die letzten 6 Monate, dank der Europareise-Planung ziemlich aufeinander gehockt. ;)

Wo gehts denn lang?
Unsere ungefähre Route könnt ihr unten auf dem Bild sehen. Der erste Halt wird sehr wahrscheinlich Amsterdam sein, der Rest ist nur so ungefähr fest gemacht und ziemlich spontan. Wir haben nichts gebucht, wissen nicht, wie lange wir bleiben, oder ob wir überhaupt bis zum Ende kommen werden. Aber genau das macht es aus. Auch wenn es wahrscheinlich noch sehr stressig sein wird.

Und wie kommt ihr dahin?
Mit einem Auto, was wir uns extra für die Reise gekauft haben. Es ist ein großer Passat Kombi, wo wirklich viel hineinpasst. Wir 3 werden uns mit dem fahren abwechseln, aber ich glaube nicht, dass ich in den Großstädten unbedingt fahren möchte :D


Und wie viel kostet sowas?
Also von dem Geld könnte man auch super in einem 5 Sterne Hotel für eine Woche all inklusive Urlaub machen. Da wir aber ja zu dritt sind teilen wir alles durch 3, daher wird das ganze wieder billiger. Man sollte aber viele Sachen, wie Lebensmittel, Unterkunft, kaputte Autoteile und Co. nicht unterschätzen, bzw. alle Möglichkeiten mit einplanen. Denn wenn das Auto plötzlich irgendwo kaputt gehen sollte - wie kommt man da heim?

Wie gehts mit deinem Blog weiter?
Ich werde mein bestes geben um euch auf dem laufenden zu halten! :) Ich hab mir extra schon alles eingepackt und natürlich auch Internet gebucht, damit euch bei mir nicht langweilig wird! Ob ich euch jetzt aufwändige Review Posts mit tollen Bildern zeigen kann, sollte ich euch nicht versprechen. Dafür tolle Outfitpost, tolle Städtetipps und hoffentlich auch einfach nur tolle Fotos! Außerdem hab ich ein paar liebe Bloggerkollegen zusammen getrommelt, die euch nicht nur kulinarisch, sondern auch DIY-mäßig ein bisschen verwöhnen dürfen! :)

Ich hoffe ich konnte euch ein paar Fragen beantworten und hoffe, dass euch dieser "Ausreise" aus der Beautywelt auch mal gefällt :) <3 Übrigens: Wer wirklich mit dabei sein will, der kann mir bei Instagram unter ekiem19 folgen, da gibts bestimmt ein paar schöne Eindrücke!

Hat wer von euch schon mal eine so große Reise gemacht? Und habt ihr eventuell noch Last-Minute Städte Tipps, die man unbedingt gesehen haben muss? 

14 Kommentare:

  1. Ich war bisher nur in gebuchten Urlauben ohne große Reisen, leider. Schöner Post, viel Spaß dort :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  2. Oh wow. Ich wünsch euch ganz viel Spaß & Sonnenschein! Genieß die Zeit!!
    Grüß mir Italien :)

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt definitiv die Schweiz vergessen ;), da könnt ihr doch nicht grossräumig drumrumkurven, tzz.
    Ich war nur mal mit meinem damaligen Freund in Südfrankreich, mit einem alten VW Golf ;). Da haben wir das auch gemacht wie ihr, sind einfach gefahren und wenns uns gefallen hat, sind wir da auf einen Zeltplatz und ein wenig geblieben. Aber so ganz ist das nicht meine Welt, ich habs lieber geplant und schau mir eine Stadt dann länger an. Aber klar, das kostet auch viel mehr.

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsch dir ganz viel Spaß!! :)

    AntwortenLöschen
  5. wünsch dir ganz viel spass & viele tolle erinnerungen!!
    lg
    bina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ich wünsche dir ganz viel Spaß und tolle Erinnerungen. Genieß die Reise und komm gesund wieder! :) LG, Ni von JuNi

    AntwortenLöschen
  7. Gaaaaaaanz viel Spaß! Bin richtig auf die Fotos gespannt. :)
    Und den Film fand ich damals auch richtig toll. Hba sogar die DVD. Da bekommt man richtig fernweh... vielleicht spar ich auch mal langsam für einen Urlaub nächstes Jahr :p

    und uuuh mein Ostseesand ist mit auf den Bildern drauf :))

    Habt eine schöne Zeit ♥
    Ich denk an dich :)

    AntwortenLöschen
  8. Ganz viel Spass auf eurer Reise. :3

    AntwortenLöschen
  9. Ohh, ich wünsch dir viel Spaß! Genieß die freie Zeit & mach bitte ganz viele Fotos für uns! :))

    AntwortenLöschen
  10. Wünsche dir sehr viel Spass bei deiner Europa Tour =)

    AntwortenLöschen
  11. ich hoffe ja auf ganz viele Bilder! :D Ich wünsch dir ganz viel Spaß!

    AntwortenLöschen
  12. Gute Reise! :) So ein Abenteuer würde ich auch gerne mal machen.

    AntwortenLöschen
  13. Ich hab auch bald vor, soeine Reise zu machen, allerdings mit Interrail. Magst du vielleicht all deine Ziele mal aufzählen? Manche kann man auf der Karte leider nicht ganz erkennen.
    Viel viel Spaß, ich wette du wirst tolle Erfahrungen machen :)

    AntwortenLöschen