[Gastpost] Über Kirschen und Beauty

8. September 2014
Hallo ihr Lieben,
ich bin die ja-sagerin :-) im richtigen leben heiße ich bina und blogge auf www.ja-sagerin.de  über lifestyle, scrapbooking, leckere sachen und meine reiseabenteuer.
heute vertrete ich hier die liebe ekiem, die hoffentlich momentan ganz viel spass auf ihrer europareise hat!
ich habe eine mini-kirschtorte im gepäck und passende beauty-artikel für kirschrote lippen und nägel :-)


mini-kirschtorte 


 zutaten 
250 g geriebene mandeln
200 g puderzucker
6 eier
1 vanilleschote
1 zitrone
1 prise salz
1 prise zimt

so geht´s:
eier trennen und das eiweiß schnittfest schlagen. eigelb zusammen mit dem zucker, salz, zimt, mandeln und dem abrieb der zitronen schale, sowie dem vanille mark verrühren und unter das eiweiß heben.
in eine höhere 15 cm springform geben und ca 45 min bei 180 grad backen lassen.
nachdem abkühlen den kuchen in 3 schmale hälften quer durchschneiden.


für die creme:
200 g mascarpone
250 g sahne
20 g zucker


sahne steif mit zucker steif schlagen, dann mascarpone unterheben.
kirschen entkernen und halbieren, dann immer abwechselnd den tortenboden mit der creme bestreichen und dann halbe kirschen darauf setzen, usw. und als "krönung" kommen dann oben ganze kirschen auf die torte :-)

passend zum kirschroten kuchen, durfte ich die neue limited edition "i love red" von p2 testen.
mein set enthielt 2 lippenstifte "kiss me honey!" und ausserdem 4 nagellacke "hot temper" und einen überlack für einen "matt-effekt". der matte überlack gefällt mir sehr gut, ein tragefoto seht ihr weiter oben. der lack verwandelt jeden hochglanzlack in einen matten lack :-)


vielen dank, dass ich dein gast sein durfte, liebe ekiem!
Wie findet ihr die Idee Beauty mit Essen zu verbinden? Ist doch gar nicht so absurd, wie man vielleicht denken mag ;)

4 Kommentare:

  1. Uuuh, jetzt krieg ich Hunger :D

    Liebe Grüße,
    Maria von fashion-inspires.me

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee davon ist absolut klasse & ich liebe Kirschen, oh mein Gott! :o Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen