Rossmann & Lavera Event in Hannover :3

25. September 2014
Hallo ihr Lieben :)
Kaum in Deutschland angekommen, ging es für mich 2 Tage später schon wieder nach Hannover zum Blogger Event von Lavera und Rossmann. :) Im Zug traf ich auf meine 3 lieben Mädels: Linda, Madline und Lisa. Da wir alle 3 so mehr oder weniger aus Thüringen kommen oder da leben haben wir uns schon im Vorhinein zusammen zum Zug fahren verabredet :)
Als wir dann in Hannover ankamen wurden wir schon super nett von der lieben Alessa von Rossmann begrüßt :) Danach ging es ab zum Hotel:


Das Dormero Hotel in Hannover sieht nicht nur auf den Bildern toll aus, sondern ist es auch in echt! Im Zimmer wurden wir alle mit einem kleinem Goodie-Bag begrüßt, die Reiswaffeln kamen mir nach der Zugfahrt sehr gelegen :D
Da es am Donnerstag nur der erste (inoffizielle) Tag des Events war, hatten wir am Nachmittag noch ein bisschen Zeit in die Stadt zu gehen (bzw. gingen eigentlich alle nur zu Primark :D) oder sich im Hotel auszuruhen. Abends ist dann die ganze Truppe zu "zurück zum Glück" gefahren - ein super niedliches kleines Restaurant, wo es auch vegetarische und veganes Essen gab. Für uns gab es jeweils 3 Gänge - an den genauen Wortlaut kann ich mich zwar leider nicht mehr erinnern, aber: Zucchini-Nudelsalat mit Himbeerschuss als Vorspeise, Hauptgang: Hähnchenröllchen mit selbstgerechten Kartoffelbrei und zum Nachtisch geeiste Zitronenlimo mit Zuckerwatte :) Leider waren die Lichtverhältnisse nicht ganz Zoo toll, weswegen ich keine Fotos gemacht habe. 


Am nächsten Tag ging es dann nach dem super genialen Frühstück (Pancakes!!) zur Eventlocation zum Expowal. Ich muss sagen, ich war wirklich begeistert! Überall große Fenster, viel Licht, drum herum viel Grün und sogar ein See. :) Als wir ankamen wurden wir alle wieder vom Lavera und Rossmann Team begrüßt und vorgestellt, was wir denn nun machen werden, da dies noch nicht verraten wurde ;).


Workshop-Plan für das lavera & Rossmann Event

Workshop 1 - Fotoworkshop
Workshop 2 - eigene Duschgel-Herstellung
Workshop 3 - Green Point

Für den Tag waren also nun verschiedene Workshops geplant, nebenbei konnten wir uns auch von den lavera-Visagistinnen schminken lassen und natürlich gab es auch ein Flying Buffet, damit die armen Blogger nicht verhungern. ;)

 Workshop 1 - Der Foto Workshop mit Jannes


Für den erste Workshop wurde für uns extra ein Fotograf eingeladen - der liebe Jannes! Ihm konnten wir unsere Fragen rund um die Fotografie, Gadgets und Co. stellen und er versuchte sie alle so gut und verständlich wie möglich zu beantworten! :) Selbst ich, die, die schon seit über 2 Jahren ihre Kamera hat, habe neue Funktionen herausgefunden, die ich vorher noch nie in meinem Leben gesehen habe :D So schnell kann es gehen! Natürlich haben wir das ganze dann auch direkt vor Ort ausprobiert und mit WhiteBox und Lavera-Produkten tolle Produktfotos kreiert. :)

Workshop 2 - Stelle dein eigenes Duschgel her!


Die Idee, mit dem Workshop, sein eigenes Duschgel herstellen und somit auch ein bisschen über die Herstellung von lavera Duschgelen zu erfahren war wirklich klasse! Ich bin ja eh ein kleine Fan von den Duschgelen von der Marke, und dann durfte ich mir noch mein eigenes Herstellen :) Oder besser noch: Gleich 2! Meine Duftrichtungen waren: Kokos, Erdbeere und ein Spritzer Limette und dann noch Mandel & Kokos :]. Es gab ganz viele verschiedene Düfte, dass ich mich gar nicht entscheiden konnte und am liebsten noch 3 weitere versucht hätte :D.

Workshop 3 - Green Point


Bei diesem Workshop könnt ihr euch sicherlich nicht all zu viel drunter vorstellen: Hier ging es direkt um die Marke lavera, alle Infos drum herum und unsere Fragen zur Naturkosmetik wurden hier ausführlich beantwortet! Zum Beispiel wusste ich gar nicht, dass in Lippenstift Mikroplatik enthalten ist! Oder das es von lavera keinen Nagellack gibt, weil dieser nicht im Sinne von Naturkosmetik hergestellt werden kann! :)

Insgesamt war es ein wirklich schönes und interessantes Event! Diesmal habe ich viel für mich mitgenommen, und nein, ich meine keine Produkte, sondern Erfahrung! :) Denn mehr Wissen, wie man zB. bessere Bilder macht, oder welche Inhaltsstoffe in Produkten nicht gut für uns ist, ist sicher auch für euch interessant :)

Vielen Dank auch noch mal an das liebe Rossmann & Lavera Team für die 2 schönen Tage und die tolle Organisation! Hier auch noch die Liste der Teilnehmer:

www.shades-of-nature.dewww.dieneuecolourette.blogspot.dewww.obstgartentorte.blogspot.dewww.caros-schminkeckchen.blogspot.dewww.littlebeautyjunkie.blogspot.dewww.youtube.com/user/mdfibreboardwww.froschgrün.netwww.juulz-produkttests.blogspot.dewww.ekiem.dehttp://www.lindchensworld.comwww.shades-of-fashion.comwww.pinkandcoral.dewww.lionheart-memories.blogspot.dewww.averyveganlife.dewww.piiinkybeauty.blogspot.de 

Kennt ihr eigentlich die Produkte von lavera? Oder hattet ihr schon Erfahrungen damit? :)

18 Kommentare:

  1. Super schöner Bericht und tolle Fotos! Das letzte von uns dreien ist richtig schön geworden =) Und du und Madline seht mega stolz aus mit euren Duschgels, richtig süß. :)
    Ich setze mich jetzt auch wieder an meinen Bericht...

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit der Duschgelherstellung find ich echt toll! Sowas würd ich auch gern mal machen :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Foto von dir und Madline finde ich richtig gelungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bedanke mich mal an dieser Stelle ... :) ♥
      Es war wirklich ein tolles Event!

      Löschen
  4. Mir persönlich gefällt lavera eigentlich ganz gut, aber oft ist mir Naturkosmetik einfach zu teuer und dann greife ich zu anderen Produkten, die günstiger sind :o Das Event klingt echt nach einer Menge Spaß, toller Post! :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  5. tolle eindrücke!
    da wird man ja glatt neidisch :>

    AntwortenLöschen
  6. wirklich cool, vorallem dass ihr eurer eigenes duschgel herstellen durftet *o* voll der traum :D ich finde dass prinzip von lavera dass es auschließlich nur naturkosmetik herstellt, sehr cool , und auch dass sie deswegen keine nagellacke herstellen beeindruckt mich :)
    Toller post !
    Liebe grüße toni ♥
    http://beautytoni.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Das Event sieht ja mega cool aus, vorallem der Duschgel Workshop ist ultra interessant (:

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://www.imaginary-lights.net/

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja ein tolles Event, sehr schöne Eindrücke!

    AntwortenLöschen
  9. DAs scheint ja mal ein richtig gut durchdachter Event gewesen zu sein. Sehr schöner Bericht darüber....

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Location =) Die Idee mit der Duschgelherstellung ist klasse =)

    AntwortenLöschen
  11. Zu gern wäre ich auch dort gewesen :)

    AntwortenLöschen
  12. In zwei Monaten nicht ganz. Ich muss ja erst zum Arzt, die Tabletten bekommen und bis die wirken dauert es meist schon 1-2 Monate. Danach sollte man das Shampoo ja für mind. 3 Monate benutzen um Ergebnisse feststellen zu können. Aksi dauert leider noch ein bisschen.,..

    AntwortenLöschen
  13. oh wow, wie cool :-) die haben sich ja richtig mühe gegeben

    AntwortenLöschen
  14. Ist ja lustig. Dann warst du ja quasi bei mir um die Ecke. Ich wohne nur 1 min vom Hotel entfernt. :)

    AntwortenLöschen
  15. das sieht nach einem sehr tollen Event aus!
    Liebste Grüße<3

    AntwortenLöschen