[Travel] Venezia

9. November 2014

Hallo ihr Lieben! (^.^)/
Meine Europareise ist jetzt leider schon wieder 2 Monate her und ich vermisse es total jeden Tag irgendwas zu machen, durch neue Straßen zu laufen und die verschiedensten Kulturen kennen zu lernen. Natürlich war das ganze auch anstrengend, aber man hat einfach so viel von den Städten gesehen und in meiner Erinnerung ist es einfach zu schön gewesen!

Heute möchte ich euch etwas von Venedig zeigen. Man hört ja hier und da, dass es wirklich dreckig sein soll und stinkt. Bei uns war es wirklich wunderbar und ich hab diese Stadt einfach lieben gelernt! Am Anfang des Tages sind wir mit einer Fähre von unserem Campingplatz aus rüber in die Stadt gefahren. Das Wetter war zwar erst ein bisschen grau, aber dann wurde es einfach wunderschön! Das Wasser hat im Sonnenlicht geglitzert und wir haben sogar einen Gondelmann unter der Brücke singen gehört! Ich dachte immer, so etwas würde es nur in Filmen geben. Gestunken hat es übrigens überhaupt nicht. Ob es am Regen am Tag vorher lag oder einfach nur, weil es ein Vorurteil ist, ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass wir auf unseren ganzen Reise wirklich sehr viel Glück hatten, und da wahrscheinlich auch. :)
Übrigens haben wir uns in den schönen Gassen furchtbar oft verlaufen! Öfters haben wir einfach mal in einer Sackgasse vor dem Wasser gestanden - aber die Aussicht war einfach klasse. Auf dem Markusplatz waren wir natürlich auch - eigentlich haben wir alles Sehenswürdigkeiten mehr oder weniger durch Zufall gefunden - aber gerade das hat es ziemlich spannend gemacht!
Was ich etwas unverständlich fande, war, dass die Kirchen dort alle Eintritt gekostet haben. Irgendwie irritierend und traurig. Dafür sind sie nun wirklich nicht gebaut wurden.

Im Moment vermisse ich es wirklich zu Reisen, daher packt mich auch immer wieder das Fernweh, wenn ich mich durch unsere Bilder klicke. Aber ich muss sagen es hat sich so gelohnt! Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich nie gedacht hätte, dass alles so gut klappt. Sei es mit dem alten Auto mit dem wir gefahren sind, unseren spontanen Planen oder einfach das wir 3 uns auf so lange Zeit noch gut verstehen. Aber ich kann es einfach jedem empfehlen so eine Tour zu machen. Wer zweifeln sollte: Macht es! Es ist natürlich ein großer Aufwand und sicher nicht immer einfach, aber ich verspreche, dass es sich unglaublich lohnt! Und nun weniger Geschwafel und mehr Bilder! :3


 Ich hoffe es hat euch ein bisschen Spaß gemacht, die Bilder anzusehen und ihr habt jetzt vielleicht sogar einen besseren Eindruck von Venedig als vorher! :) Einen Tipp muss ich euch aber noch mit auf dem Weg geben: Wenn ihr mit dem Auto unterwegs seid, dann fahrt auf keinen Fall in die Stadt hinein, die Parkpreise schießen dort ins unermessliche - gute 26€ für 2 Stunden sind da auf jeden Fall drin! Daher einfach bei einem Campingplatz nachfragen, ob ihr dort euer Auto für eine geringere Gebühr abstellen könnt oder gleich eine Unterkunft mit Parkplatz auswählen! :)

Wart ihr schon mal in Venedig? Und welche Erfahrungen und Erlebnisse habt ihr da gemacht? :)


22 Kommentare:

  1. Sehr schöne Eindrücke. Ich schaue sie mir sehr gern an.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau an dich hab ich auch gedacht, als ich den Post geschrieben habe! ;)

      Löschen
  2. Venedig ist eine meiner absoluten Lieblingsstädte! Ich war inzwischen schon dreimal dort und mit Sicherheit nicht zum letzten Mal, ich bekomme einfach nicht genug =)

    Ich finde die Eintritte absolut legitim, schliesslich gehen dort so viele Leute aus und ein und nicht alle passen auf. Diese Eintritte werden ja auch für die Restauration verwendet.

    Liebe Grüsse,
    MissXoxolat, die nun dank der Bilder wieder Sehnsucht nach Venedig hat...

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Bilder.:)
    Möchte auch sehr gerne mal dahin
    Liebste Grüße,
    Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich war noch nie in Venedig bzw. allgemein in Italien, aber nächstes Jahr mache ich mit meinen Eltern vielleicht einen kleinen Städtetrip dort hin. Schöne Fotos und ein toller Post :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich tolle Fotos hast du! Ich war noch nie in Venedig, aber wenn den Post hier so sehe habe ich richtig Lust darauf! Das mit dem Fernweh kenn ich nur zu gut- glücklicherweise bin zur Zeit nicht daheim und deswegen ist es gut gestillt ;) x

    AntwortenLöschen
  6. Uiii..hast ja echt tolle Fotos gemacht! Die Masken sehen echt super aus. :)

    xoxo,
    Julia ♥

    www.marshmallow-glitter.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Unglaublich tolle Bilder! :) Dort würde ich auch gerne mal hin. Bei solchen Posts bekommt man richtig Lust zu reisen!

    AntwortenLöschen
  8. oh das sind wirklich richtig schöne Fotos! :)

    AntwortenLöschen
  9. traumhafte bilder. Ich war vor vielen Jahren mal einen Tag in Venedig und es war auch sehr schön.

    AntwortenLöschen
  10. Ooh wie schön, du hast so tolle Bilder gemacht! Ich war leider noch nie dort und ich muss es unbedingt bald nachholen!

    AntwortenLöschen
  11. Toooolle Fotos! <3 Ich war im Sommer auch dort und war völlig begeistert! :3 Und gestunken hat es bei mir auch nicht.. oô Es sei denn, man empfindet Meergeruch als Gestank.. :D Wir haben einen bewachten Parkplatz außerhalb gefunden der für 24h nur 6 Euro gekostet hat und sind dann 2 Stationen mit dem Bus gefahren. :3 Aber das mit dem Campingplatz ist auch ne super Idee. Hach, ich würde gerne nochmal hinfahren. :(

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schöne Bilder! :)

    AntwortenLöschen
  13. Sehr schöne Bilder! Ich war vor über 10 Jahren mal in Venedig und fand es sehr schön dort!

    AntwortenLöschen
  14. tolle Bilder! Ich war noch nie da, meine Mama aber :)

    AntwortenLöschen
  15. das sind wirklich traumhaft schöne Bilder!!!
    Venedig steht auch ganz weit oben auf meiner Liste!
    Ich wünsche dir einen tollen Tag!

    <3, Kathrin
    http://www.getcarriedaway.net/

    AntwortenLöschen
  16. Oh wie schön - Venedig <3 Ich liebe Städtereisen!
    Scheint aber noch ganz schön zu sein - ich dachte, dass es im Herbst vl schon etwas zu kühl ist. Möglicherweise bekomme ich ja noch ein Last Minute Angebot :) Toll wäre es auf jeden Fall!!

    AntwortenLöschen
  17. Super schöne Impressionen. In Venedig war ich auch schon mehrmals und bin immer wieder beeindruckt von der Lebendigkeit dieser Stadt.

    Liebe Grüße Jessy von Kleidermädchen

    AntwortenLöschen
  18. Ganz tolle Bilder hast du dort geschossen! Ich war auch schon in Venedig und fand es super schön dort. Es ist erstaunlich, wie die Stadt förmlich im Wasser steht. :) Man kann da, glaube ich, immer wieder hin und es wird nie langweilig.

    Liebe Grüße

    Anna :)

    http://annax1303.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  19. Sehr schöne Bilder. Wir waren vor paar Jahren auch dort - und haben uns genauso verlaufen - und es war zauberhaft. Diese Stadt strahlt einfach. Zum Glück haben wir auch außerhalb übernachtet, die Preise dort sind ja jenseits von Gut und Böse.

    AntwortenLöschen
  20. Venedig ist eine tolle Stadt. Ich war da vor einem Jahr zum Venice Marathon und sind dann noch durch die Gassen gelaufen ^^. Deine Bilder sehen toll aus =)

    AntwortenLöschen