Yves Rocher Blogger Wichteln

17. November 2014
Hallo ihr Lieben! :)
Ich kann mir vorstellen, dass ihr diese Situation alle kennt: In der Schule, auf Arbeit oder in der Uni ist eine Weihnachtfeier geplant. Mit Wichteln. Und meist zieht man dann diese eine Person, bei der man selbst überhaupt nicht weiß, was man schenken soll, weil man mit dieser einfach kaum etwas zu tun hat.
Dann fande ich schon dieses "Schrottwichteln" besser - man bringt Sachen mit, die man nicht mehr will/braucht/hässlich findet und verpackt diese hübsch. Danach würfelt man unter einander drum, auf das man den schönsten Schrott bekomme. ;)

Dieses Jahr nehme ich jedoch an einer viel schöneren Weihnachtswichtel-Aktion teil: Der Yves Rocher Blogger Wichtel Aktion!







Die ganze Aktion wurde von Michelle von Yves Rocher in's Leben gerufen. Und ich finde dies ist doch dann mal eine schöne Art, seinen Blogger Kollegen mal "Danke" zu sagen, was man vielleicht auch manchmal ein bisschen selten macht.


Wie funktioniert das Blogger Wichteln?

An sich ist es ganz einfach: Ein paar Blogger starten die Aktion heute - ich unter anderem. Wir suchen uns dann 2 Blogger/innen aus und dürfen diese jeweils mit einem selbstausgesuchten Yves Rocher Paket im Wert von 30€ beschenken.
Die beschenkten Blogger müssen sich nun selber wieder 2 Blogger aussuchen, und dürfen diese dann auch mit einem Yves Rocher Paket beschenken. :3 Wichtig ist es, dass ihr einen kleinen Post verfasst, warum ihr die Blogger ausgewählt habt, was ihr schenkt müsst ihr natürlich nicht verraten. ;)
Alle weiteren Infos findet ihr dann hier: Yves Rocher Blogger Wichteln

Wen beschenkt ich?


Ich habe mir zu erst meine liebe Alenija von i am happines ausgesucht. Sie war die aller erste, mit der ich als Bloggerin eine Freundschaft aufgebaut habe. Einfach mit einem fremden Menschen aus dem Internet. Und in der ersten Nacht, als wir uns gesehen hatten, haben wir sogar im gleichem Bett übernachtet ;D Denn als das damalige Essence und Rossmann Event in Hamburg war, war es für uns die perfekte Gelegenheit uns kennen zu lernen. Und da wir ja eh schon 100te Mails vorher geschrieben haben, kannten wir uns eigentlich schon sooo gut :) Da wir uns aber leider so selten sehen, dachte ich, mache ich ihr mal eine kleine Freude <3




Bei Andrea ist es eigentlich eine ganz andere Geschichte. An sich kennen wir uns nicht wirklich gut, wir reden natürlich ab und zu mal auf einem Event und lachen mal zusammen. Aber ich bewundere Andrea einfach für ihren tollen Blog und allgemein, für das was sie macht und wie sie sich gibt. :) Sie ist eine tolle Bloggerin und das wollte ich ihr auch mal gesagt haben!




Wie ihr seht habe ich mir bewusst 2 wirklich unterschiedliche Bloggerinnen (im Sinne unserer Beziehung) ausgewählt. Ich wollte eigentlich damit erreichen, dass ich eine gute Freundin etwas schönes schenke und zum anderen, dass ich einer Bloggerin, die ich zwar nicht gut kenne, aber toll finde, sage, dass ich sie toll finde! :)

Jetzt seid ihr an der Reihe! Macht mit bei dieser tollen Aktion und schenk euren lieben Bloggerinnen etwas schönes! Ihr könnt euch ganz einfach hier anmelden :)

Wie findet ihr Wichteln? Und hättet ihr eine Idee, wen ihr beschenken würdet? :)

14 Kommentare:

  1. Hui, das ja eine tolle Aktion.

    Ich hätte da schon so eine Idee, wen ich beschenken würde ^^

    AntwortenLöschen
  2. Schöne aktion von Yves Rocher =)

    Da du ja bereits beschenkt worden bist, müsste ich mir da jemand anderen aussuchen :D

    AntwortenLöschen
  3. Ahhh Sofia hat mir kurz von dieser Aktion gestern erzählt und ich hab als erstes gar nicht gecheckt was das ist XD Aber die klingt ja echt toll!

    AntwortenLöschen
  4. So eine schöne Aktion, danke nochmals und ich bin schon sehr gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  5. Aw wie süß ist das denn bitte ?

    Ich glaube da mache ich auch mit :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Aktion wirklich super. Zumindest kann man auf die Art andere verzaubern! Vielleicht beschenkt mich ja auch jemand :)

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee finde ich klasse! Ich kenne das Problem mit dem Wichteln, ich habe meistens besonders Glück beim Namen ziehen :D Schöner Post, ich kannte beide Blogs noch gar nicht :o :)
    Liebe Grüße ♥
    http://iivorybeauty.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Awww was für eine wunderschöne Aktion von Yves Rocher. Vielen Dank, dass du uns damit aufmerksam gemacht hast :) Ich denke ich werde auch mitmachen und überlege mir schon einmal, welche zwei Blogger ich beschenken möchte ;)

    LG, Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.s: Kann man einfach so teilnehmen, oder muss man vorher erst beschenkt werden? öÖ

      Löschen
    2. Man kann einfach so teilnehmen :) Hab auch oben die Seite verlinkt, da kann man alles noch mal nachlesen :3

      Löschen
    3. Hallo Ihr Lieben,
      das stimmt leider nicht so ganz...:( Man muss zuerst von einem anderen Blogger beschenkt worden sein(siehe Liste der Teilnehmer), um selbst zwei andere zu beschenken.

      Bitte lest Euch die FAQ genau durch. Mit dem Formular kann man sich auf die Liste der Bewerber setzen lassen, die online einsehbar ist, was als Inspiration für die Teilnehmer (diejenigen, die schon beschenkt wurden) gilt.

      Also mit etwas Glück werdet Ihr dann ausgesucht, von einem der Teilnehmer beschenkt und dürft demzufolge selbst andere beschenken. :)

      Liebste Grüße,
      Michelle
      (im Auftrag von Yves Rocher)

      Löschen
  9. schöne idee,habe mich gleich eingetragen =)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja wirklich eine richtig Süße Idee!

    AntwortenLöschen
  11. Die Aktion ist doch sehr fragwürdig geworden, wird bereits auf einigen Blogs darüber berichtet, da das Unternehmen wohl mit dem Andrang der vielen Bewerber total überfordert ist und einige nicht mehr bewichtelt werden können.

    AntwortenLöschen