Avon Blogger Event - Nutra Effects

28. April 2015
Hey (^_^)
Wie kann man Kosmetik und Essen vereinen? Quark als Maske und Gurken auf die Augen? Avon hat es sogar noch einfacher hinbekommen, in der Form von einer neuen Hautpflegeserie :) Letzte Woche war ich nämlich wieder auf einem Blogger Event in schönem München. Dort hatte Avon nämlich zum Kochkurs mit Andi Schweiger eingeladen!


Zu aller erst wunderte ich mich bei der Einladung, wieso denn eine Beauty und Kosmetik Marke zum Kochevent einlädt. Doch die Erklärung ist eine ganz einfache:

Avon hat zum Event die neue Nutra Effects Hautpflege Serie vorgestellt - es gibt 5 verschiedene Hautpflegen für verschiedene Hauttypen. Alle enthalten die Kraft der Chiasamen. Ich persönliche wusste nicht einmal, dass man Samen für eine Hautpflege Serie verwenden kann :D. Aber sie haben wirklich tolle Effekte, wie: sie enthalten die meisten Omega-3-Fettsäuren, Chiasamen haben einen höheren Antioxidantien Gehalt als Blaubeeren, fettige und zur Akne neigenden Haut wird stabilisiert, Infektionen werden bekämpft und sie erhöhen die Feuchtigkeit der Haut (und das war noch nicht mal alles...).

Nach dem wir dann die Hautpflege Serie kennen lernen durften, ging es ans Kochen. Oder eher: Andi Schweiger hat und bekocht und wir haben zu gesehen :) Natürlich hat er auch die guten Chiasamen dafür verwendet - und hat uns mit seinem Team ein super leckeres vegetarisches Menü gezaubert! Mein persönliches Highlight war der Nachtisch - leckerer Schokokuchen mit Eis und Erdbeeren :3 Es hätte nicht besser schmecken können!


Falls ihr euch im übrigen wundert, wieso ihr heute nur kleine Handyfotos zu sehen bekommt, statt den gewohnten schönen Event Bildern... ja, was soll ich sagen - ich hatte meine Speicherkarte am Laptop vergessen^^ Ich bin wahrscheinlich einer der vorbildlichsten Bloggerinnen :D

Insgesamt war es aber ein super schönes Event! Und auch mal eine super Idee Kosmetik mit Essen zu verbinden, hihi :) Die Nutra Effects werde ich euch im übrigen sicher auch bald vorstellen :) Nur brauche ich nun ein bisschen Zeit, die Serie überhaupt testen zu können :)

Habt ihr schon mal an einem Kochkurs teilgenommen? Und wusstet ihr, dass Chiasamen so viele Efekte haben? :)


6 Kommentare:

  1. Was ein cooler Event! Vorallem, dass ihr von Andi Schweiger bekocht wurdet! :D Und für Handybilder sind sie doch wirklich gut geworden!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das Event war wirklich klasse! Ich würd echt gern nochmal das Essen essen :D

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber lecker aus! Und der Andy ist auch ein Hübscher, gell? ��

    Die Profibäckerin

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von Chiasamen auch schon sehr viel gehört, aber mir sind sie oft nur einfach zu teuer :D Aber das Essen sieht so lecker aus o.o Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  5. Ein sehr schöner Beitrag, es war echt toll!

    AntwortenLöschen