Ostergeschenk-Ideen + Ostergewinnspiel mit Radbag

1. April 2015
Hey ihr Lieben! (^.^)/
Habt ihr schon eure Ostergeschenke zusammen? Man muss sich zu Ostern ja nichts großes schenken, oder wie seht ihr das? Zusammen mit radbag.de zeige ich euch heute ein paar schöne und süße Ideen rund ums Osternest. Denn man will ja zu Ostern ja nur was "kleines" schenken, aber der Beschenkte soll sich ja dennoch drüber freuen! :) Und zum Schluss könnt ihr euch noch über ein tolles Osterset von radbag.de freuen! :)


Amerikanische Süßigkeiten / American Candy

Milka, Lindt und Co ist euch für euer Osternest zu langweilig? Dann finde ich die Idee mal Süßigkeiten zu verschenken, die es in Deutschland nicht gibt richtig toll! Passt nur auf, dass ihr euch nicht über das Ohr hauen lasst, denn bei ebay kann man für 3 Erdbeer Kitkats schnell mal 20€ hinlegen.


Stimmungslicht Ei

Warum der Hase die Eier bringt? Weil er als Fruchtbarkeitssymbol gilt, ebenso wie ein Ei, welches damals meist neben ihm auf Bilder abgebildet wurde. In Thüringen soll sogar manchmal der Storch die Eier bringen (wobei ich das als Thüringerin bisher noch nie gehört habe :D)
Daher liegt es aber auf jeden Fall nahe, Eier zu Ostern zu verstecken :). Wer ein besonderes Ei haben möchte, der könnte zu Ostern ja das Stimmungsei verstecken.

Ecocube

Nichts Ostertypisches, aber auf jeden Fall super für den Frühling! Die Ecocubes beinhalten Samen von zb. Basilikum oder Sonnenblumen. Die könnt ihr dann mit Wasser aufgießen und bald schaut euch ein freudiges Pflänzchen an! Und wenn sie groß genug sind, dann könnt ihr sie auch umpflanzen! :)

Nougat Eier

Falls die aufwendig angemalten Eier meist am Ende doch nur weggeschmissen werden, dann probiert mal die Nougat Eier aus! Von Außen sehen sie wie normale Eier aus und der beschenkte wird ziemlich überrascht sein, wenn er doch mal Lust auf ein Frühstücksei hat! ;)

Gewinnspiel

Und da ihr die Ostergeschenk-Ideen auch gleich mal ausprobieren könnt, vergeben ich und radbag.de euch ein tolles Osterset! Natürlich mit den Artikeln, die ich oben vorgestellt habe und noch einer kleinen weiteren Überraschung! :) Ich wünsche euch viel Glück!!

a Rafflecopter giveaway

Und falls euch die Geschenk Ideen nicht gereicht haben und/oder noch was zum Oster basteln oder Osterbacken sucht, dann schaut einfach mal bei meinen älteren Posts vorbei! :3

Filz Osterhasen//Osterhasen Macarons// Oster Nail Design//DIY Eierwärmer
Was verschenkt ihr den zu Ostern? Oder feiert ihr diesen Brauch ganz anders? Kommt bei euch vll auch der Storch und bringt die Eier? :D
In freundlicher Kooperation mit Radbag.de


37 Kommentare:

  1. Ein wirklich toller Post, wir schenken uns zu Ostern nichts...Für mich ist es das schönste Zeit mit der Familie zu verbringen, dann ist Ostern perfekt.

    Liebe Grüße

    melli

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schöne und dezente Kooperation! Mal schauen, obich bei der Verlosung Glück habe :D

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  3. Hallo!
    Ich wünsche mir zu Ostern, dass die ganz Familie mal wieder zusammen kommt!!
    In diesem Jahr könnte es klappen.
    Schönes Wetter wäre auch nicht schlecht, naja April eben!!

    Herzl. Grüße u. schöne Ostertage
    Heike Göbel

    AntwortenLöschen
  4. Ich wünsche mir zu Ostern nichts besonderes, eigentlich nur ein wenig Süßkram und eine schöne Zeit mit der Familie. Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe nie besonders große Wünsche zu Ostern. Dieses Jahr wünsche ich mir ein paar neue Oberteile, die ich hoffentlich auch bekommen werde.

    Liebste Grüße
    Paula <3

    AntwortenLöschen
  6. Hey! Ich wünsche mir eigentlich nur ein richtig langes, gemütliches Osterfrühstück! :)

    AntwortenLöschen
  7. die Ecocube´s sind super :-) Ich wünsche mir zu Ostern nichts - das ist für mich nicht so das Fest, wo ich groß was verschenke oder geschenkt bekomme... Ich weiß aber, dass ich von meinen Eltern Blumen für den Balkonkasten bekomme :-) Frohe Ostern! (Habe beim Rafflecopter als Mari Na teilgenommen!)

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)

    So ein schöner Post und ein tolles Gewinnspiel!
    Ich wünsche mir zu Ostern ein paar DVD´s und Bücher. :)

    Ich verschenke zu Ostern ein paar selbstgemachte Dinge und Süßigkeiten und wir feiern ganz gemütlich bei einem Frühstück mit der Familie Ostern. :)

    Über den tollen Gewinn würde ich mich riesig freuen! *-*

    Alles Liebe,
    Hannah <3

    AntwortenLöschen
  9. Da Ich zu Ostern nichts besonderes mache und das bei uns auch nicht "gefeiert" wird, habe Ich mir schon vor ein paar Tagen selbst ein kleines Ostergeschenk gemacht und mir ein paar neue Filme auf DVD gekauft, die schon länger auf meiner Wunschliste standen... morgen geh Ich dann nochmal etwas shoppen und hole auch noch einige "Last Minute-Geschenke" :P über den Gewinn, den Du hier verlost, würde Ich mich aber auch riesig freuen! liebe Grüße an dich :) - M.

    AntwortenLöschen
  10. Ich bekomme zu Ostern vom Herzmann eine 10 Inglotpalette.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Liebes,
    schöner Post mit süßen Geschenkideen! Vorallem die Ecco Box find ich echt knuffig!
    Ich wünsche mir zu Ostern einfach nur gutes Wetter und einen klaren Kopf und viel Konzentration für meine Bachelorarbeit!
    Liebste Grüße und frohe Ostern dir!
    Isa | My Makeup Addiction Confession

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche mir dieses Radbag Osterset!! Ich liebe liebe liebe Hershey's!!

    AntwortenLöschen
  13. Ich wünsche mir zu Ostern ein paar schöne Tage mit der Familie :)
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Ich verschenke kleine Osterkörbe, die zum Beispiel mit kleinen Beautyartikeln oder Süßigkeiten gefüllt sind...die kommen meistens ganz gut an :)

    AntwortenLöschen
  15. Ostern wird bei uns eigentlich nur noch mit einem schönen Festmahl gefeiert, kleine Kinder gibt es bei uns nicht mehr, also wird nichts mehr versteckt, obwohl ich meinem Freund vielleicht ein kleines Nest'chen verstecken werde. (:

    Ich habe beim Gewinnspiel mal mitgemacht, hoffe, dass es auch für Südtirol gilt, da ich keine Info dazu gefunden habe.

    Liebe Grüße und dir auf jeden Fall ein schönes Osterfest! (:
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,
    ich wünsch mir zu Ostern nichts außer eine schöne Zeit :)
    Meine Familie und ich schenken uns aber auch nichts, für meinen Freund gibts einen Schokohasen ;)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  17. Hey :-)
    Ich wünsche mir zu Ostern SCHÖNES WETTER! Das wär' mal was :D
    Ansonsten wüsste ich nicht, dass man sich zu Ostern was wünscht ;-) Ist ja nicht Weihnachten ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Wetter könnte man aber wieder denken, dass es weihnachten ist :D bei uns hats nämlich eben noch geschneit :D

      Löschen
  18. So ein toller Post & ein tolles Gewinnspiel <3
    Ich Wünsche mir nix zu Ostern mir reicht es den Tag mit meiner gesamten Familie zu verbringen. Lecker zusammen Frühstücken und später Kaffee und Kuchen zusammen :)

    Liebst,
    Janine // www.3melodies.de

    AntwortenLöschen
  19. Hei :)
    Ich folge dir nun schon seit längerem auf Bloglovin und nun auch auf GFC und Instagram. Gerne nehme ich an deinem Gewinnspiel teil, vielleicht habe ich ja Glück :)

    Bei mir in der Familie wird es so gehandhabt, dass sich nicht wirklich was zu Ostern geschenkt wird. man trifft sich zum Frühstück und je nach Wetter wird nachmittags die Grillsaison eingeleitet ( was dieses Jahr wohl ausfallen muss).

    Ich wünsche dir frohe Ostern.

    Liebste Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  20. nichts eigendlich..(außer kinderschokolade <3 ) und eigendlich bekomme ich auch nichts mehr.. meine mami sagt immer ich bin schon zu alt xD ne aber wirklich jetzt -.- (22 jahre) naja so ist das halt.. :(

    lg jule
    juliane_piepenburg@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  21. Da wir uns zu Ostern nichts schenken, habe ich auch absolut keine Wuensche :)

    AntwortenLöschen
  22. Ostern verbringe ich dieses Jahr zum 1. Mal bei meinem Freund und seiner Familie, von daher bin ich gespannt, wie Ostern bei ihnen gefeiert wird! :)
    Liebe Grüße und frohe Ostern!

    AntwortenLöschen
  23. Bei uns gibts Ostern sinnvolle Sachen, ich darf zB zwei Bücher für meine BA suchen :)

    AntwortenLöschen
  24. Bei uns gibt es bei uns immer nur Essbares, daher möchte ich wie jedes Jahr Noggy-Eier. Ich liebe diese Teile einfach! ^~

    AntwortenLöschen
  25. Ich wünsche mir viel Ruhe und dass die Familie mal wieder zusammen ist

    AntwortenLöschen
  26. Ich hab keinen Wunsch, wir schenken uns Ostern sowieso nur Kleinigkeiten wie Süßigkeiten.

    AntwortenLöschen
  27. Ehrlich gesagt wünsch ich mir als einziges schönes Wetter. Wir schenken uns zu Ostern eigentlich nur gemeinsame Zeit, die ist eh am Wertvollsten.
    LG Ronjana

    AntwortenLöschen
  28. Hallo Liebes.
    ich wünsche mir zu Ostern jetzt nichts Besonderes, da Ostern nicht für mich wie Weihnachten ist.
    Ich möchte einfach ein paar schöne Tage mit meiner Familie verbringen.
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  29. wünsche mir gutes Wetter damit ich mit der Familie wegfahren kann

    AntwortenLöschen
  30. Das Nougat Ei ist eine geniale Idee. Diese werde ich bei Bedarf umsetzten^^

    AntwortenLöschen
  31. Zu Ostern wünsche ich mir Sonne und hoffentlich weg geschmolzenen Schnee :D Eier suchen macht im Schnee keinen Spaß. :)

    AntwortenLöschen
  32. Och, ich wünsche mir eigentlich nur schönes Wetter, damit mein Ausflug nach München ein voller Erfolg wird! :)
    Schöne Ostern!

    AntwortenLöschen
  33. Hallo meine Liebe :)
    Tolle Verlosung! Da probiere ich doch mal direkt mein Glück. Was ich mir zu Ostern wünsche? Hmm... eigentlich nichts ;) Ein bisschen Schoki wäre ganz nett, aber ansonsten brauche ich keine großen Geschenke zu Ostern. Ich habe mich außerdem schon selbst beschenkt... ein teures Biologie (Botanik) Buch fürs nächste Semester musste her! ;)

    Liebe Grüße
    Ivonne (Ivi) ♥

    AntwortenLöschen
  34. Lovely post
    Following you. Hope you will follow my blog
    Will feel happy to see you on my blog.xx
    My blog new post click & comment

    AntwortenLöschen
  35. Ich wünsche mir einfach ein paar entspannte Tage mit der Familie :)

    AntwortenLöschen
  36. Toller Post! :) Ich wünsche dir schöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen