essence masterpieces - Rocking Rebel

28. Mai 2015
Als ich letztens bei uns durch den DM lief und mir mal wieder die neusten LE's und Produkte anschaute, stieß ich dieses mal auf etwas von essence, was ich vorher überhaupt nicht kannte. Nämlich die Masterpieces LE! Ich hatte keine Pressemitteilung bekommen, geschweige denn überhaupt was dazu gesehen - daher blieb ich erstaunt stehen und schaut mir die 4 verschiedenen Paletten(!) gleich mal genauer an ;).


Von den wenigen Paletten, waren auch nicht mehr viele da, glücklicher weise konnte ich mir noch die Tester genauer anschauen!
Es gab nämlich eine Bronzing Babe Palette, eine Natural Nude Palette und eine Rocking Rebel Palette - bei jeder Lidschattenpalette wurden hier die Farben natürlich nach dem Thema angepasst. Als 4. Palette gab es noch eine "Gesichtspalette" mit Bronzer, Highlighter und Blush - die empfand ich aber als nicht sooo toll.


Ich persönlich hab mir dann die Rocking Rebel Palette für 4,95€ in den Einkaufswagen gepackt. Ich fande die dunklen Farben ziemlich interessant und die anderen Farben von der Masterpieces LE sahen geswatched dann leider (wie so oft) ziemlich gleich aus. Daher diesmal die knalligere Variante.


Die Palette hat insgesamt 7 verschiedene Farbtöne, alle so ein bisschen ins dunkler und rauchig gehende. Die ersten 2 Farben sind wahrscheinlich zum Highlighten gedacht und die letzten Farben eher zum Schattieren. Insgesamt finde ich die Farben alle recht spannend
- aber aufpassen! Auf den Fotos oben sieht alles etwas gesättigter aus, in Wahrheit gleichen die Farben eher der unteren Variante! Leider fällt mir das Malheur erst jetzt am Laptop auf.. :( Aber die Swatches auf dem Arm sind wiederum sehr Farbecht!


Die Swatches wurden alle mit einer einfachen Lidschatten Base gemacht - hierbei erkennt man, dass die Farben relativ stark sind, aber vor allem, dass sich hinteren Töne wieder sehr ähneln. Natürlich etwas ärgerlich, aber nicht zu ändern.
Was ich diesmal wirklich gut finde: Die Farben krümeln nicht so stark!
An der Haltbarkeit der Farben ist mir jetzt nichts ungewöhnliches aufgefallen - kein verrutschen in die Lidfalte oder ähnliches (mit Eyeshadow-Base!).


Fazit

Diesmal hat essence auch mich mal überrascht mit dieser geheimnisvollen masterpieces LE! An sich ist es nichts "besonderes" vor allem, wenn man schon andere ähnliche Paletten hat, aber dennoch hat sie mich zum Kauf verleitet, weil ich davon vorher noch nichts gehört hatte - sehr sehr schlau! ;).
Dennoch muss ich jetzt sagen, das die Palette wirklich nicht soooo der Knüller ist, aber dennoch den Kauf wert - wer mal eine Sammlung aus dunkleren Farben sucht, der ist hier, vor allem bei dem Preis (4,95€) genau richtig. Ansonsten ähneln mir die Farben zu sehr bei dem Swatch.
So viel ich weiß gibt es die Palatten nur exklusiv bei DM - und wer noch mehr Farben sehen möchte, der schaue bei Glam & Shine vorbei - sie stellt gleich alle 4 Palette vor ;)

Habt ihr denn von der geheimnisvollen essence Masterpieces LE gehört? Oder habt ihr die noch gar nicht entdeckt? :)

11 Kommentare:

  1. Da ich die Farben alle absolut langweilig finde, lockt es mich auch gar nicht, dass es "geheim" war :D

    AntwortenLöschen
  2. Von der Palette hab ich noch nichts gehört aber ich muss sagen, dass mir die Farbzusammenstellung echt gefällt :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  3. Also von der LE wusste ich ja auch nichts :D Die Farbzusammenstellung an sich gefällt mir echt gut, aber ich hätte mir die Palette nicht gekauft, weil ich wüsste, dass ich diese Farben wsl nie so nutzen würde :D

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe von der LE auch noch nichts gehört ;-) Farblich ist die Palette jetzt nichts für mich, aber ich kann verstehen, dass du aus Neugier zugeschlagen hast ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Schade, dass ich in nächster Zeit wohl nicht zu dm kommen werde, die Paletten sehen eigentlich ziemlich interessant aus :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  6. Ich hab von der LE/TE auch schon einiges gehört, konnte sie aber leider selbst nicht entdecken...
    ist aber vielleicht besser, weil Ich sowieso schon mehr Paletten habe, als Ich jemals aufbrauchen kann ^^

    sehr schöner Post! Liebe Grüße an dich :)

    AntwortenLöschen
  7. Von der Geschichte habe ich auch nichts gehört! Aber jetzt gelesen :D

    Marie

    AntwortenLöschen
  8. hmm schade, auf den Bildern mit zu hoher Farbsättigung gefällt sie mir glatt besser. :D Aber dafür passt sie mit ihren wirklichen Farben besser zum Thema. ;)

    AntwortenLöschen
  9. Super schöne Farbpalette! Ich glaub, ich kannte die Palette noch nicht!

    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe davon ja gar nichts mitbekommen :0 Schöne Review, mir gefällt natürliche Palette am meisten, zumindest von den Bildern her :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    von my-magnificent-world.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Die Palette hat mir am besten gefallen von denen aus der LE. Trotzdem habe ich dann doch nicht zugeschlagen. Aber die Qualität ist für den Preis schon ok, finde ich.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen