Smoothies für ein gesundes Herz ♥

18. Juni 2015
Hey ihr Lieben! :)
heute möchte ich mal auf eine Aktion von Coca-Cola Light aufmerksam machen. Und zwar geh es um die Initiative "Hör auf dein Herz". Dabei geht es um eine Spendenaktion, bei dem ein Spot zeigt, warum unser Herz so ein Wunderwerk ist und weshalb wir es unbedingt schützen sollten.
                 

Das schöne an der Aktion ist: Für jeden, der sich das Video bis zum Ende ansieht und sich somit über die Frauenherzgesundheit informiert, spendet Coca-Cola light einen Euro für die Frauenherzforschung. Bisher sind damit schon 135.000€ eingenommen wurden! :) Auf der Seite von Coke light könnt ihr die ganze Aktion mitverfolgen :)

EDIT: Tja, als Blogger muss man wirklich spontan sein, denn gerade als ich den Post Online gestellt habe, wurden die 150.000€ erreicht! :) Die Smoothies schmecken aber trotzdem auch noch gut ;).

Und damit ihr beim Video schauen keinen Hunger bekommt, gibt es von mir heute noch 2 gesunde Smoothie Rezepte für ein gesundes Herz:

Smoothies für ein gesundes Herz

Cranberry Smoothie
1/2 Apfel - senkt das Risiko einer Herz-Kreislauf Erkrankung
150g Naturjoghurt - senkt das Infarkt Risiko
Cranberrysaft - verbessert die Durchblutung der Herzkrank-Gefäße
Wasser
eine Hand voll Heidelbeeren

Quelle für die Infos: www.praxisvita.de
Spinat Smoothie
eine Hand voll Spinat - verringert das Risiko eines Herz-Infarktes durch seine Folsäure
1/2 Apfel - senken das Risiko einer Herz-Kreislauf Erkrankung
1 TL grüner Tee - enthält Polyphenole, welche Blutgerinsel vorbeugen
1/2 Birne
(Banane)

Ach ja: Ein bisschen Schokolade am Tag stört im übrigen auch nicht, da vor allem dunkle Schokolade ebenso für das Gemüt gut ist, hihi, na dann! :3
Ich hoffe euch gefallen die Rezepte und vielleicht habt ihr euch ja das Video schon angeschaut - ist auf jeden Fall für einen guten Zweck :)

6 Kommentare:

  1. Eine tolle Idee, das Video schaue ich mir gleich mal an :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  2. Das Video habe ich mir direkt angeschaut, tolle Aktion. Deine Smoothie rezepte klingen toll. Bisher habe ich noch keinen Smoothie mit Spinat probiert, sollte ich mal ändern ;)

    Liebe Grüße, Lisa
    von http://www.fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich noch nicht? Das musst du wirklich nachholen:D

      Löschen
  3. Ich liebe Smoothies und habe auch schon einige ausprobiert, die Aktion finde ich auch ganz toll!
    Liebe Grüße, Caro
    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Kann ich gleich eine Badewanne voll damit bestellen, damit ich mich hinein legen kann?
    Die sehen einfach richtig lecker aus und ich glaube, sie schmecken auch genau so lecker wie sie aussehen!

    Liebe Grüße, Franzi :)
    www.abinswunderland.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Oh that smoothies looks so delicious
    xx

    www.sakuranko.com

    AntwortenLöschen