[BLOG] Geburtstags Special

19. Juli 2015
Hallöchen! (^.^)/
Im Moment kann ich leider nicht viel von mir hören lassen, da ich nächste Woche noch Prüfungen schreibe und Semesterarbeiten abgeben muss - aber dafür geht es hier dann ab morgen 10 Uhr total rund! Denn ihr feiert mit mir eine Woche lang - bis zu meinem Bloggeburtstag nächste Woche Montag! :) Denn da heißt es 4 Jahre ekiem.de :) Und es gibt eine Woche lang, jeden Tag tolle Beiträge und Preise zu entdecken! Ich freu mich schon richtig drauf!!


Und damit wir noch ein bisschen was zur Einstimmung für nächste Woche haben, gibt es heute einen kleinen Blog-Rückblick und Fragen, die mir am meisten dazu gestellt wurden:


Warum denn ekiEm.de, du heißt doch MAike?

Ja, das ist wohl eine der häufigsten Frage, die ich überhaupt zu hören bekomme! Natürlich auch total verständlich, wenn da Verwirrung entsteht. Aber an sich ist die Lage wirklich einfach. Ich hatte damals einen Blognamen gesucht. Dabei hatte ich das nur mal eben schnell nebenbei gemacht. Und was nimmt man da meistens? Genau, seinen Namen. Da ich dann aber doch ein bisschen kreativer war, habe ich meinen Namen einfach umgedreht. Nun probiert eins aus: ekiam - ekiem. Was hört sich denn besser an und lässt sich besser aussprechen? Genau, und so ist mein heutiger Blogname und auch Internetname entstanden. :)

Wie hast du damals angefangen/Wie bist du darauf gekommen?

Fotografie war für mich schon immer spannend. Ob damals in der Schule mit Freundinnen oder einfach die Landschaft beim Radfahren. Mir hat das Spaß gemacht. Und damals kam noch hinzu, dass mich eine Freundin überredete einen Blog aufzumachen

Dein aller erster Blogeintrag?

Ist ein bisschen peinlich, war aber an sich auch nur der "Versuch" einer kreativen Einleitung für hier:


Einen wunderschönen Guten Abend, Freunde der Sonne! :)
Ich möchte euch eine Geschichte erzählen. Da war einst ein junges Mädchen. Sie war 16 Jahre jung, und vermochte am darauffolgendem Tag 17 zu werden. Das Mädchen liebte es zu backen, zu nähen und aber auch, sich mit ihren Freunden zu treffen, oder sportliche Aktivitäten durchzuführen. Nun kam einst die Kreative Phase dieses Mädchens... und sie erstellte... einen Blog. Alle Menschen sollten erfahren, was die dachte, was sie tat und was sie vorhatte. Manchen Menschen aber gefiel dieser Blog so sehr, dass sie ihn verfolgen wollten. Doch fanden sie den "Mitglied"- Button nicht... und das Mädchen blieb traurig und allein... Eines Tages jedoch schaute das Mädchen nach ihrem Blog... und plötzlich sah sie es. Ein Mädchen namens Juliet hatte den Button gefunden! Darauf folgten weitere Mitglieder, und das Mädchen war sehr sehr glücklich. bis an ihr Lebensende. :D


JAAA, so cool sah das damals bei mir noch aus. Wie sich mein Schreibstil und alles andere inzwischen verändert haben ist total spannend! :D Und ich seh inzwischen gefühlt auch ganz anders aus :D


Ekiem.de im Wandel der Zeit:

Leider habe ich nicht mehr alle Header hier auf der Festplatte, doch die letzten habe ich ein Glück aufgehoben :) Der erste ist der älteste, den ich habe...



 Fazit nach 4 Jahren?

Ich bin super froh, dass ich damals spontan entschieden hatte, einen Blog zu machen. Ich hab ja nie erwartet, dass da mal Herzblut reinstecken würde :D Und ich bin super stolz, dass ich nun bis heute weiter geführt habe! Das hat mich erstaunlicher weise in so vielen Dingen beeinflusst - allein mit der Studienwahl - hätte ich dieses Hobby für mich damals nicht gefunden, wäre ich wohl niemals da gelandet wo ich nun bin. Und natürlich dürfte ich durchs bloggen so viele tolle neue Leute kennen lernen! Sei es über Kommentare oder direkt über Bloggerevents oder spontane Treffen! :)

Ich würde einfach mal sagen: Auf weitere 4 Jahre und so eine tolle Community, wie sie geworden ist! :)

25 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch!

    hatte ja selbst schon meinen 4. blog geburtstag, du kannst stolz auf dich sein :-) ich habe auch immer viel herzblut reingesteckt und nun stellt mein bloganbieter sein angebot ein -.- ab september ist alles weg. muss mir also überlegen, ob ich wirklich wieder "von vorne" anfangen möchte.

    freue mich auf deine geburtstagswoche. liebe grüße an dich <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhh nein! Wer ist denn dein Bloganbieter? Wie gemein :O

      Löschen
  2. Alles Gute zum Bloggeburtstag!! :))

    AntwortenLöschen
  3. Alles alles Gute zum 4. Bloggeburtstag! Ich erinnere mich noch allzu gut an die letzte Geburtstagswoche und freue mich schon wieder riesig darauf! Schöner Post :)
    Liebe Grüße ♥
    iivorybeauty

    AntwortenLöschen
  4. Toller Beitrag. Sowas in der Art habe ich noch nie gelesen zu dem Bloggeburtstag. Weiter so und viel Spaß in Kalifornien. :)

    AntwortenLöschen
  5. Du hast dich total verändert in den 4 Jahren! :) Siehst mittlerweile viel erwachsener aus wie auf dem Foto zuvor!
    Alles Liebe zum 4. Geburtstag! :) Du kannst echt stolz auf dich sein wie toll sich dein Blog entwickelt hat. Finde den ganzen Look deines Blogs total schön, du machst super Fotos und bringts guten Inhalt! :)

    AntwortenLöschen
  6. 4 jahre :) dann sind unsere blogs nur 1/2 jahr auseinander :)
    du hast die richtige wahl getroffen, dein blog ist wirklich toll! alles liebe!

    AntwortenLöschen
  7. Meine herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag!
    Liebe Grüße,
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute zum Bloggeburtstag! Ich mag deinen Blog super super gern und finde dich sehr sympatisch!
    Mach weiter so!

    Liebe Grüße,
    Liz

    AntwortenLöschen
  9. Alles Liebe auch von mir!

    Ghost

    AntwortenLöschen
  10. Alles gute , lese deinen Blog schon seit längerem sehr gerne :) <3

    AntwortenLöschen
  11. Yap Happy Birthday!

    ich finde den ersten Blogbeitrag wirklich mega süß :D man erkennt dich aber kaum wieder hihi

    was ich damals, als ich das erste mal auf dich gestoßen bin, gedacht habe, war ja dass du wirklich Ekiem heißt.. hab dann stetig gerätselt welche Landsfrau du bist hahaha ja ja.. ich gebe zu :D

    auf die nächsten 4 Jahre <3

    AntwortenLöschen
  12. Hehehehe gut, dass ich dich überredet habe und den Button zum Folgen gefunden habe damals 😂😎

    AntwortenLöschen
  13. :-) Herzlichen Glückwunsch zum 4. Blog Geburtstag!
    Das Bloggen nimmt einen ganz schön mit und auch ein.
    Es ist viel Arbeit, aber es bringt auch Spaß.
    Viel Spaß im sonnigen Kalifornien - ich freue mich von Dir weiterhin zu lesen.
    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  14. Ich freue mich immer wieder total für dich! :) Wir haben ja fast gleichzeitig Bloggeburtstag, nur das es bei mir bereits der 5. wird. ^-^ Ich will in diesem Jahr auch eine ganze Woche feiern, aber da ich mit der Orga hinterher hinke, wird es keine Pre-party, wie ursprünglich geplant. :D

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch!
    4 Jahre ist schon echt lange!
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß in den weiteren Jahren und freue mich natürlich auf deine nächsten Posts!
    Liebste Grüße, Caro

    http://perfectionofglam.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Bloggeburtstag. Ich mag deinen Blog total gerne. Wie du hier alles gestaltest ist wirklich etwas besonderes. Noch ganz viel Spaß beim Bloggen. :-*

    AntwortenLöschen
  17. Glückwunsch zu 4 Jahren, auf das noch viele weitere folgen werden :)

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! Auf viele weitere tolle Jahre! ♥

    AntwortenLöschen
  19. Happy Blogsday und Respekt, für 4 Jahre! Ich lese bei dir immer gerne rein und freue mich auf weitere tolle Beiträge!

    AntwortenLöschen
  20. Happy Birthday! :) Weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog <3 Das Foto von damals ist total süß. :D

    AntwortenLöschen
  21. Herzlichen Glückwunsch, ich habe nach 3 Jahren leider noch nicht soviel erreicht wie du schon hast. Aber das eine Foto ist mega schön, hat sowas verträumtes.

    Viele Grüße

    Jana

    AntwortenLöschen
  22. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  23. Ich lese sehr gern Tutorials und Produktreviews. Alles, was mir einen Mehrwert bringt und mein Wissen erweitert :-)

    LG, OktoberKind

    AntwortenLöschen