5 Sommertipps mit Clinique Moisture Surge

12. Juni 2016
Im Sommer spielt meine Haut immer mal ein bisschen verrückt. Entweder es ist zu warm, sie ist fettig und glänzt, oder durch die Hitze wird so einfach total trocken und will sich nicht mehr einpegeln. Da kann es manchmal ziemlich schwer sein, einerseits die richtige Pflege zu finden, andererseits seine Gewohnheiten umzustellen.


Ich verrate euch heute 5 kleine Tipps für schöne Sommer Haut - damit ihr für den Sommer bereit seid! Und dabei begleitet mich diesmal die Clinique Moisture Surge im Rahmen einer Kooperation! :)

Die Moisture Surge benutzte ich gerade seit einer Woche täglich. Das lag vor allem daran, dass ich einen kleinen Sonnenbrand auf meiner Schulter hatte.. da geht man 1x joggen...
Nunja, jedenfalls hat sie dort wunderbar kühlend gewirkt! Auch wenn die Creme ja eigentlich fürs Gesicht gedacht ist! Das ist jetzt quasi noch ein versteckter Tipp für all diejenigen, die immer den ganzen Text lesen, hihi :).
Ansonsten mag ich die Textur wirklich sehr gerne - sie klebt nicht und zieht sehr schnell ein. Für mich ein Muss bei meiner Tagespflege!


Tipp Nr. 1: Vermische deine Creme. 
Wenn dir im Sommer dein Make Up oder die Foundation zu viel ist, dann mische sie einfach mit deiner Creme. So wird die Haut einerseits mit Feuchtigkeit versorgt, andererseits kann deine Haut an warmen Tagen besser atmen!

Tipp Nr. 2: Kleines Wasserschälchen/Pflanze
In eurem Zimmer steht die Hitze nur so, weil ihr (so wie ich) eine Dachgeschoss Wohnung habt? Dann stellt euch eine Schale mit Wasser ans Fensterbrett oder besorgt euch eine Wasserlilie - beide sind dafür gut um in eurem Zimmer wieder genügend Luftfeuchtigkeit einzustellen. Und das hilft auch bei trockener Haut!

Tipp Nr. 3: Creme einfrieren
Wozu das denn? Tja, das ist mein Geheimmittel gegen dunkle Augenringe - friert kleine Creme Klekse in einem Gefrierbeutel ein (klappt vor allem mit Cremes die Gelartig sind) und am nächsten morgen holt ihr sie raus und massiert damit um eure Augen, bis die Creme wieder aufgetaut ist. Wirkt wunder!

Tipp Nr. 4: Maske aus Creme
Eure Haut hat heute einen wirklich schlechten Tag und ihr noch dazu? Dann solltet ihr euch beide mal eine Auszeit genehmigen. Einfach die Creme etwas dicker als sonst auf die Haut geben, so lange, wie ihr die Auszeit braucht einwirken lassen (so 10-15 Minuten) und dann den rest einmassieren. Dann solltet ihr euch beide gleich wieder besser fühlen :).

Tipp Nr. 5: Viel trinken
Auch wenn vor allem die Clinique Moisture Surge Creme eure Haut mit viel Feuchtigkeit versorgt, am besten tut das immer noch das Wasser! Es ist super wichtig, vor allem an warmen Tagen, genug und viel zu trinken - das tut euch und eurer Haut gut. Weniger Falten, glatter und straffer! Na wenn das nicht ein guter Deal ist! :)


So, das sind meine Tipps gegen eine trockene Sommerhaut! Leider sieht es im Moment bei uns gar nicht nach Sommer aus.. auch soll es die ganze nächste Woche regnen.. naja dann werde ich wohl man den 4. Tipp befolgen, um eine Auszeit von dem Wetter zu nehmen. ;) Auf der Seite von Clinique findet ihr übrigens noch weitere Tipps! :) Wie sieht es bei euch aus? Ändert ihr auch eure Pflege, wenn der Sommer kommt?

5 Kommentare:

  1. Ich nutze die Moisture Surge im Moment auch wahnsinnig gerne, gerade an heißen Tagen nach der Dusche. Eben so wie die All About Eyes habe ich die Moisture Surge im Moment im Kühlschrank, das gibt noch mal einen Extrakick Frische, vor allem weil ich leider kein Eisfach habe ;). Und ich müsste auch noch mehr Wasser trinke. Wenn es nicht super heiß ist, trinke ich leider immer noch nicht genug Wasser. Also gut, dass man immer wieder dran erinnert wird!!
    Viele liebe Grüße an dich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die all about eyes wollte ich mir auch schon immer mal holen! Wäre für den Sommer wohl mal eine Maßnahme :)

      Löschen
  2. Tolle Tipps, muss ich schon sagen! Auf einige wäre ich selbst gar nicht gekommen!
    Liebsten Dank dafür, vor allem das einfrieren werde ich mal ausprobieren, wenngleich sich der Sommer momentan verzogen hat ;)

    Liebste Grüße
    Sylvi von www.sylvislifestyle.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wohl wahr! Aber noch geben wir die Hoffnung nicht auf! :)

      Löschen
  3. Tolle Tipps sind das! Ich liebe die Moisture Surge von Clinique - da spürt man wirklich dass sie ein ordentlicher Feuchtigkeits-Boost ist!

    AntwortenLöschen