Das 18. Türchen beim D.I.Y. Adventskalender

18. Dezember 2012
Hallo ihr Lieben! :)
Ja, auch ich hab bei einem Blogger Adventskalender teilgenommen und darf das heutige Türchen öffnen. :] Und was ist enthalten? Ein kleiner, frierender Weihnachtspinguin ♥ :] Bei unserem Kalender haben wir es so geregelt, das wir ein D.I.Y. zeigen und man das Ergebnis dann gewinnen kann. Und bei mir ist es das kleine Kerlchen hier:




Do it yourself!
Material: Filz in Schwarz, Weiß, Gelb, Grün; Papier in Rot, Füllwatte, Kleber, Nadel und Faden.

Schritt 1: Zu erst schneidet ihr aus dem schwarzem Filz ein Kreuz aus. Es muss die selben Proportionen zu einander haben, also quasi vier Vierecke runterwärts und je eins links und rechts noch am zwei runterwärts.
Schritt 2: Nun schneidet ihr aus dem gelben Stoff den Schnabel und aus dem weißem Stoff die 2 kleinen Äuglein aus, sowie den weißen Bauch und klebt ihn wie auch dem Bild fest! :]
Schritt 3: Nun näht ihr alle Seiten zu einem Würfel zusammen. Vergesst nicht einen Schlitz für die Füllwatte frei zu lassen! Danach klebt ihr noch die Füße aus gelben Filz an und bindet ihm einen kleinen grünen Schal um, damit er nicht friert! :] Mit dem rotem Papier zaubert ihr einen kleinen Kegel, den ihr dann am Körper fest näht. Mit den Stichen am besten unten anfangen, da man sie sonst sieht. Nun noch die Füllwatte auf und um den Kegel und schön ist unser Weihnachtspinguin fertig! ♥
 Und den könnt ihr nun gewinnen! :]

  Wie ihr den Pinguin gewinnen könnt? :) Ganz einfach:

1. Ihr müsst regelmäßiger Leser meines Blogges sein ( das Giveaway soll ja schließlich für meine Leser sein ), natürlich sind neue Leser auch Herzlich Willkommen :3
2. Ihr kommt aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz
3. Wenn ihr noch keine 18 seid, fragt eure Eltern vorher, ob ihr mitmachen dürft.

Lose:
1. Schreibt ein Kommentar mit eurem Namen, Mailadresse unter den Post-> MUSS! ( 1 Los )
4. Lieblingsdiy für den Winter/Weihnachten :] (+ 1 Los)


Ich wünsch euch allen viel viel Glück! :] Das Gewinnspiel geht bis Donnerstag 6.00 Uhr, an dem Tag erfahrt ihr auch gleich, wer gewonnen hat! :]

FILZ PINGUIN FÜR DEN WEIHNACHTSBAUM


20 Kommentare:

Lucy hat gesagt…

that penguin looks so cute! i definitely have to try it! :)

http://chocolatelights.blogspot.com/

Katholie hat gesagt…

Der ist soooo süß, da muss ich einfach mitmachen und mein Glück versuchen! :)
Zu Weihnachten mag ich am liebsten Selbstbemaltes. Ob Tassen, Teller, Müslischalen oder Weckgläser - alles wird von mir mit Porzellanfarbe verschönert und dann verschenkt. Auch dieses Jahr habe ich wieder große Einmachgläser weihnachtlich bemalt, die bekommen dann meine Omi´s als Bonbon-Gläser. :)
Meine E-Mail-Adresse lautet: katholie@web.de

Ganz liebe Grüße,
Katharina

.She believes in destiny. hat gesagt…

oh...es ist so knuffig. Meeehr DIYs von dir:)

Laura. hat gesagt…

Hey :)

Der ist so zuckersüß, da mach ich doch gleich mit :)
Hab eigentlich kein Lieblingsdiy, außer das man Plätzchen backen muss ;)

Liebste Grüße,
Laura
dierundeschweigen@web.de

Vivian hat gesagt…

hihi, der sieht ja knuffig aus... leider habe ich nur noch wenig zeit zum basteln udn würde mich sehr über den kleinenkerl freuen...

wenn ich doch mal zeit finde, bastle ich gerne armbänder oder beosdere geschnkverpackungen zum geburtstag...

Grüße, Vivi
pfaueins@gmail.com
via GFC: Vi Vi

Reni hat gesagt…

ohhhh süsss *o*

Paolo TheLookLover hat gesagt…

Ciao :)) I've followed you but I don't see you among my followers,could you try again? Kisses!! Paolo

Juline Mnnchn hat gesagt…

Der ist soo süß*_*

Zählen selbst gebrannte Mandeln auch als DIY?(: Ansonsten mach ich halt Plätzchen nach meinem eigenen ''rezept''.

Liebe Grüße :)
Name : Juline
e-mail: juline.mannchen@web.de

dk hat gesagt…

ay der ist so süß, da mach ich gerne mit :)

ich folge euch über GFC (klar :)), heiße dahi und meine emailadresse lautet dahi.koch(ät)email.de

im winter liebe ich es ausgefallenen schmuck mit weihnachtsmotiven zu kreieren. z.b. ringe mit mistelzweigen oder lebkuchenmann-ohrstecker.

lg
dahi

Yvi3009 hat gesagt…

Hallo Liebes,

ein süßes-Kerlchen :), mache gern auch mit !
Meine derzeitige, liebste Weihnachtsdeko sind kleine & große Holzsterne. Ich habe sie schon desöfteren auf Kunsthandwerkermärkten gesehen. Einen haben wir zuhause auf der Fensterbank stehen... leider sind sie schon bissel teuer, dafür das es "nur" ein Holzstern ist.
Hab noch eine schöne Adventszeit.

Drück Dich.
* Yvi

Yvi3009@web.de

sweetheart hat gesagt…

Kim van Helt,
Email: K.vanHelt@gmx.de

ich mache für weihnachten gerne pralinen selbst:)

mnstrlnd hat gesagt…

aww, übelst niedlich - den MUSS ich ganz doll UNBEDINGT haben ♥

lieblingsdiy ist seid soeben das süsse pinguinchen :)

maike | maike1933(at)yahoo.de

da_lindchen hat gesagt…

ahh ist der knuffig! :D

Mary Ann hat gesagt…

Awwww, ist der goldig! Richtig zum knuddeln! Bitte mehr davon!
LG

Gabi hat gesagt…

Hey!
Würde auch gerne mitmachen :)
Ich folge dir unter dem Namen Gabi über GFC und meine E-mail ist infogs@jopar.de
LieblingsDIY: http://gabilinha-heartbeat.blogspot.de/2012/12/weihnachtsengel-diy.html
Dise Seite ist von meinem Blog über einen Weihnachtsnegel :)
lg♥

Spruso hat gesagt…

der ist so süss, da muss ich einfach mitmachden :))
sprusovonspruso@hotmail.com, ich schreibe sie nocheinmal hin, ob wohl du meine adresse eigentlich schon hast :P
mein lieblingsdiy ist eindeutig mein schal, der allerdings nochnichtganz fertig ist...

Arielle hat gesagt…

wie süß der kleine doch ist!
ich bastel in der weihnachtszeit total gerne karten :)
liebe grüße
19arielle92@web.de

Well... hat gesagt…

Gah, so adorable! :3

Trendy Teal

SabrinaSterntal hat gesagt…

Omg, der ist ja sowas von süß :3 echt eine tolle Idee und so flauschiiiiiiiiiiiiiiiiiig <3

also ich würde mich definitiv über diesen kleinen Pinguin freuen :)

Liebe Grüße,
Sabrina

style4you hat gesagt…

Hey echt schönes Gewinnspiel :)

Jule style12[at]arcor[dot]de

Bastel Weihnachtskarten

Kommentar veröffentlichen

Durch das Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung.