AVON - True Colour Perfectly Matte Lippenstifte

16. Februar 2016
Hallo ihr Lieben! :3
Vor ein paar Tagen hatte mich ein unerwartetes Päckchen von AVON erreicht. Ich persönlich hab die Marke und ihre Produkte damals durch ein Bloggertreffen in München kennen gelernt, den Beitrag habe ich *hier*. Seit dem war ich echt positiv überrascht von den Pflegelinien und nutze sie sehr gerne. Als ich dann aber dieses mal Lippenstifte in der Post hatte, war ich ziemlich gespannt, ob diese mir auch zusagen würden!


AVON Produkte gibt es ja eher selten so zu kaufen, sondern man kontaktiert seine Beraterin des Vertrauens, die man *hier* finden kann.
Ich habe nicht nur die 3 Farben bekommen, sondern ich habe 3 Lippis in Originalgröße bekommen (Perfectly Nude, Pure Pink und Red Supreme) und dazu die anderen Farben als Probe. Finde ich persönlich wirklich super, denn mit den Original Größen kann ich euch die Lippis zeigen und mit den Proben die tollen Farben. Ich persönlich finde es natürlich auch schön, wenn man alle Lippenstifte bekommt, aber ehrlich gesagt verschenke ich die meistens, weil mir aus eine Range meistens eh nur 2-3 selber stehen. Daher sind die Proben wirklich toll, da es an sich weniger Verschwendung ist, als wenn ich sie nur zu Hause rumliegen habe.

Verpackung

Die Verpackung finde ich sehr gelungen, passend zu den Farben ist sie matt und fühlt sich dennoch sehr hochwertig an. Auch das "eingravierte" Avon in der Farbe selbst gefällt mir sehr.

Auftrag und Textur

Die True Colour Perfectly Matte Lippenstifte lassen sich durch die ziemlich samtige und buttrige Textur wirklich leicht auftragen. Man kommt gut in die Ecken und dabei riechen sie wirklich fruchtig gut. Der Geruch erinnert mich sogar ein wenig an Gummibärchen. Außerdem trocknen sie die Lippen nicht aus, was ich schon öfters bei matten Lippenstiften hatte.

Farbe und Haltbarkeit

Die Farben gefallen mir wirklich richtig gut, nicht nur das sie schön aussehen, sie sind auch super deckend und sehen nicht zu viel aus. Ich persönlich habe eh so eine Lippenfarbe, bei der Lippenstifte wirklich immer sehr sehr knallig aussehen, aber ich kann es mir auch gut bei anderen so farbenfroh vorstellen.
Die Haltbarkeit ist so der Minuspunkt bei den Lippenstiften. Die Haltbarkeit ist zwar durchaus in Ordnung, aber ich hätte mich über mehr gefreut. Sie halten so ungefähr 3-4 Stunden und danach baut sie Farbe etwas ab. Je nach Helligkeit und Intensität der Farbe bleibt sie aber noch gleichmäßig erhalten, auch wenn es weniger wird. 

Swatches


Fazit

Ich bin durch die Lippenstifte ja persönlich ein kleiner Fan von den perfectly matte Lippenstiften geworden. Ich mag die Farben sehr, auch die Farbauswahl selber, weil keine Farbe aussieht wie die andere. Vom Preis bin ich auch sehr angetan, auch wenn sie recht neu sind, sind die Farben auf 4,99€ reduziert! Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob sich das von Beraterin zu Beraterin ändert. Den Preis habe ich von der Hauptseite von Avon. Wie gesagt muss ich bei der Haltbarkeit einen kleinen Minuspunkt abknüpfen, aber ansonsten kann ich sie wirklich vollkommen weiter empfehlen :)

Wie gefallen euch die Farben der True Colour Matte Lippenstifte von Avon? Was wäre euer Farbliebling?


14 Kommentare:

BillchensBeauty Box hat gesagt…

Da sind richtig schöne Farben dabei, ich glaube Red Supreme ist mein Favorit :)

Geena Lee Samantha hat gesagt…

Die Farben sind wirklich sehr interessant. Auch die kleinen Lippenstift Pröbchen sind eine wirklich süße Idee :-)

Herzlichst, Geena Samantha von
http://mintcandy-apple.blogspot.de

Marie hat gesagt…

Das sind aber auch ein paar schöne Lippenstifte!

Dani's Beauty Blog hat gesagt…

Die Minis sind ja zuckersüß und es war bestimmt viel Arbeit die alle auszuprobieren. Coral Fever finde ich spontan sehr interessant.

Minnie hat gesagt…

Die Farben sind ja echt wundervoll! Okay 3-4 Stunden ist für einen 5,- Euro Lippenstift in Ordnung, bei so tollen Farben^^ Marvelous Mocha gefällt mir ganz besonders gut :) Dir stehen die Farben auch richtig gut!
Liebe Grüße ♥

Ruth Pie hat gesagt…

Peach Flatters steht dir toll!

Hannah hat gesagt…

Wirklich tolle Farben!
Gerade Marvelous Mocca finde ich besonders schön!

Alles Liebe
Hannah

LAVIE DEBOITE hat gesagt…

Oh wow die sehen echt wahnsinn aus! Auch vom Design her. Das matte Schwarz mit dem Silber mag ich sehr gern. Die Farben sind auch super schön, zumindest die kräftigen! Ich bin nicht so ein Fan von so extrem hellen Tönen, die heben meist auch die Lippenfätchen nochmal so extrem an bei mir. Aber die ganzen pinken und roten die kommen wahnsinnig gut! Ruby Kiss und Berry Blast sind meine Favoriten :-)

Talasia hat gesagt…

uiuiui also die sehen überwiegend wirklich sehr sehr spannend aus! Spricht mich auf jeden Fall an =) mag matte Farbtöne viel lieber als glänzende, zumindest aktuell ^^

Jenny R hat gesagt…

Das sind echt schöne Lippenstifte (: Bin ganz dezent neidisch!

Liebe Grüße,
Jenny
http://imaginary-lights.net

Rica N. hat gesagt…

Peach Flatters und Vibrant Melon sehen so schön aus und stehen dir auch, wie ich finde! In matt sehen sich noch einmal so viel schöner aus. Die Probegrößen erinnern mich total an früher, da hatte ich solche Minis immer von meiner Oma bekommen :D Schöner Beitrag! :)

Liebe Grüße ♥
Rica von iivory beauty

Sooyoona hat gesagt…

Da sind einige ganz schöne Töne dabei und besonders Marvelous Mocha gefällt mir besonders gut. Eine tolle Farbe und nicht zu aufdringlich :)

Ramona ´s Beautyblog hat gesagt…

Ich mag die Lippenstifte auch total! Von der Textur her sind sie wirklich der Wahnsinn! Total butterweich, geschmeidig und absolut nicht austrocknend! Das einzige was mich an Avon wirklich stört ist, dass sie keine Onlineshop oder ähnliches anbieten -.-

Liebe Grüße
Ramona

shalely hat gesagt…

Ich finde die Idee mit den kleinen Proben genial. Da hat sich Avon was echt schönes einfallen lassen. Und was du dir für eine Arbeit mit den ganzen Lippenbildern gemacht hast. Danke dafür.

Kommentar veröffentlichen

Durch das Absenden des Kommentars erklären Sie sich mit der Speicherung und Verabeitung Ihrer Daten durch diese Webseite einverstanden. Um die Übersicht über Kommentare zu behalten und Missbrauch zu verhindern, speichert diese Webseite Name, E-Mail, Kommentar sowie IP-Adresse und Zeitstempel Ihres Kommentars. Sie können Ihre Kommentare später jederzeit wieder löschen. Detaillierte Informationen finden Sie in meiner Datenschutz-Erklärung.